Gast freak Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo zusammen Habe jetzt 3 wochen ein PC analysiert und es ist so dass der pc erst läuft (bootet), wenn er eine gewisse wärme hat. Heute mussten wir mit eienm Heizofen den Pc aufwärmen. Harddisk wurde schon gewechselt. Weiss jemand was das sein könnte? Ich tippe auf Motherboard bin mir aber nicht sicher. Vieleicht auch ein anderer Grund? Wenn er nicht bootet, dann stürzt er bei den anzeigen der Componenten ab oder wird schwarz bevor er das windows CP boot logo zeigen sollte. Gruss und Danke Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi freak. Das riecht definitiv nach einem Motherboard-Fehler. Entweder ist eines der Elemente kaputt, es gibt irgendwo eine "kalte" Lötstelle oder Minirisse in den Board-Layern, die erst bei Wärme Kontakt bekommen. Nur zur Sicherheit: schon mal die RAM-Riegel getauscht oder ein anderes Netzteil drangehängt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Kann mich nur anschließen. Tippe auch auf einem Haarriss einer Leiterbahn des Mainboards. Kannst auch mal spaßeshalber die Elkos kontrollieren (auf auf geblähte Deckel der Elkos achten). Dürfte dann aber gar nicht laufen. Wenn Firmenrechner: Rechner tauschen wenn Privatrechner: es gibt bessere tätigkeit, seine Freizeit zu verbringen (wenns´s nicht nur so teuer wäre, gleich die Hardware auszutausen) Wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Dieses Fänomen hatte ich auch mal in meiner Technikerzeit... es war abe rnicht das Mainboard sonder der CPU ... ( Kühler nicht richtig montiert ) wie hoch ist den die CPU Temparatur ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Das hab ich noch nicht geshaut, da der CPU bei hitze nicht läuft und nicht bei kälte oder? Ist dem Chef sein Privat PC und der sollte so schnell wie möglich laufen da er zuhause sonst nicht arbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 klingt schon sehr sehr unwars***einlich.... ich habe auch im ersten moment gedacht das es das Mainboard sei aber das war es leider nicht... weil es mit einem Neuen Mainboard auch nich funktionierte habe ich dan noch den CPU ersetzt weil der Kunde den CPU Kühler 180 Grad verkehrt rum Montiert hatte... danach war alles wieder in ordnung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 hmmmm. ich guk mal nach den rams. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 ARRR Memorytest da hab ich dir was ... http://www.memtest86.com/ echt ein geniales tool um die Memory zu testen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.