reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hilfe, ich versuche schon seit längerem eine Vertrauensstellung zwischen mehreren Domänen zu erstellen. Soweit so gut, alles ok. Aber es gelingt mir nicht eine Transitivität zwischen den Mistdingern herzustellen. Es heißt immer extern und NICHT transitiv. Es handelt sich allesamt um W2K Dom Controller Host Einträge sind gesetzt. Dazu noch Lmhost und die DNS Forward Lookup funzt auch prima. Weiß jemand vielleicht, was ich für Tansitivität noch zu tun habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Zwischen den folgenden Domänen sich nur nichttransitive Vertrauensstellungen zulässig: Zwischen einer Windows 2000-Domäne und einer Windows NT-Domäne Zwischen zwei Windows 2000-Domänen in unterschiedlichen Gesamtstrukturen Zwischen einer Windows 2000-Domäne und einem MIT Kerberos V5-Bereich (siehe Kerberos V5-Authentifizierung) Transivität ist nur in einer Gesamtstrukturen möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, danke erstmal für die prompte Antwort. Ist es dann auch richtig, daß man nicht ohne weiteres auf die Ressourcen der anderen Domäne zugreifen kann ? Ich kann mich nämlich an der einen Domäne mit einem Benutzerkonto der anderen anmelden, jedoch nicht auf die Netzwerkumgebung zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Welche Netzwerkumgebung der remote oder lokalen Domaine Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Sowohl als auch. Eine Anmeldung mit dem jeweils fremden Konto ist auf beiden Domänen möglich. Nur nicht die Nutzung der Ressourcen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Welche Ressourcen?? Beispiel Computer ist in der DomainA Ich melde mich auf dem Computer aber via Vertraungsstelle an der DomainB an. Auf welche kann ich jetzt nicht zughreifen auf A oder B?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Dom B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Sind die Domainen im gleichen Netzwerk ip technisch??? oder in andern Subnet Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Nein. 172.16.0.??? 255.255.224.0 und 172.16.33. ??? 225.225.255.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Namesauflösung, Routing etv. WIns korrekt ??? Kannst du eine Netzwerkkressource via ip ansprechen \\172.16.0.x\public Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Alles supi ! Kann auch sonst Domänenübergreifend mit meinem Konto alles machen. NetBios funzt Routing is ok. Wie gesagt, ich melde mich an Dom A an. Der PC steht aber in Dom B. Dann kann ich auf die Ordner des Netzwerkes A nicht zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 gings direkt via ip nicht eine Ressource anzusprechen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 ich verbinde mich über: Ausführen: \\172.16.0.81\d ( als Beispiel ) und alles ist gut. Gehe ich dann über die Netzwerkumgebung heißt es: Sie haben keine Berechtigung diese Ressource zu nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Scheint dann wohl ein NETBIOS Prob zu sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.