ditzflo 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, ich habe in meinem Netzwerk(40 W2k/Wxp Clients) einen W2K SP4 Server als PDC laufen. Folgendes Problem: Bei der Anmeldung von zwei Benutzerkonten mit servergespeichertem Profil, dauert die Windows An- und Abmeldung jedesmal 15 Minuten. Das Problem kann nicht am Client-PC liegen, da dort andere Benutzerkonten ganz normal angemeldert werden. Die Beiden Konten dauern an allen Client PC's so lange bei der An- und Abmeldung. Bislang versucht: Benutzerkonto löschen und neu anlegen Pfad auf altes Profiel wieder zuweisen - kein Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hi, was sagen denn die Event Logs. Du hast sicher Userenv Fehler im Anwendung Log oder Netlogon Fehler im System Log der Clients. Wo genau hängt die Anmeldung? gruß konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Wie groß sind den die Profile der beiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manticore 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Du solltest mal schauen wo die Temporären Internetdateien hingeschrieben werden. Standard liegen die nämlich im Profil. Dann kommen beim "surfen" ganz schnell eine MB´s zusammen, die dann beim an und abmelden hin und her geschrieben werden. Hintergrundbilder, Dateien auf dem Desktop machen dem Serverprofil das leben auch nur unnötig schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditzflo 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hi, danke für die Antworten. Hab leider ein par wichtitge Angaben wergessen... 1. In der Computerverwaltung des PDC's sehe ich keine Fehlermeldungen. 2. Die Profile sind zwar unterschiedlich groß, aber wenn ich anmelde und sofort wieder abmelde, verändert sich nichts, was syncronisiert werden müsste. Ach wenn ich ein paar mal hintereinander an und abmelde dauert es jedesmal so lange Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manticore 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 lösche mal das Profil lokal von dem Client. Dann den User wieder normal anmelden. So wird das Profil von Server garantiert auf den Client übertragen. Was steht denn im Benutzerkonto (Lokal, Servergespeichert oder Obligatorisch). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.