heinzoor 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Servus also ich hab da mal ne frage ... Wir wollten jetzt in nächster Zeit ein Office update durchführen und zwar von 97 auf XP! Jetzt ist meine Frage was ist da zu beachten udn wie sieht es mit den vorhandenen Dokumenten aus sind die dann immer noch Kompatibel? Sowit wäre das ja noch kein Problem aber jetzt kommt der hacken, wir haben noch ein Programm names KHK das nur mit 97 Access Datenbanken arbeiten kann. Geht das? Oder muss man jetzt Access 97 mit office XP installieren oder gibt es da noch eine andere Möglickeit? gruß Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hy Das ist alles kein Problem; XP ist abwärtskompatibel, heisst der List die Dokumente von 97. Und wenn du von deinem KHK Programm kein Update hast das auch Access von Office XP lessen kann, dann installier halt alle Office Komponenten von XP ohne Access und Acces 97 seperat. mfg CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Original geschrieben von CoolAce Hy Und wenn du von deinem KHK Programm kein Update hast das auch Access von Office XP lessen kann, dann installier halt alle Office Komponenten von XP ohne Access und Acces 97 seperat. mfg CoolAce nicht ganz ;) du kannst access auch mitupdaten ;) musst aber anschliessend darauf achten das die mdbs als 97er gespeichert werden ;) kann man beim speichern angeben oder aber auch im nachhinein konvertieren :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hm ... also ich bin mir bei diesem KHK nicht ganz sicher, aber ich habe auch ein Software welche unter Access97 programmiert wurde. Ich kann auch Office XP installieren, muss aber für diese Software noch die Runtime von Access97 installieren, sonst läuft es nicht. Die Konvertierung, vor allem wenn viel VB programmiert wurde, kann schon mal schief gehen! mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzoor 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 JA genau das Problem habe ich auch ... wir haben sehr viel zusätzliches in VB programiert! Aber du meinst mit dem runtime von access 97 geht es? Wie sind da deine Erfahrungen? Hast du viel probleme oder geht alles soweit gut? Wie muss man es installieren ? erst XP und dann runtime oder ist es egal! gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo! Also ich setze meine Rechner immer mit RIS auf, d.h. zuerst kommt das Office XP rauf und danach führe ich das Setup von meinem "Access-Programm" aus. Dort ist im Setup schon die Runtime von access 97 inkludiert und wird in das Programmverzeichnis hineininstalliert. d.h. Office XP und Access 97 "sehen" sich erst gar nie. Aber ich vermute es ist die Sage Software?! Dann würde ich mal da beim Support nachfragen. Garantie, dass es klappt kann ich natürlich auch nicht geben. Würde es aber zuerst mal auf einer Nicht-Produktionsmaschine testen. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzoor 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Servus also bei mir ist immoment noch Office 97 auf den rechnern , dass heisst am Anfang müsste ich erst mal 97 löschen dann Office XP installen und dann die runtime installieren, oder? Ich werde mir jetzt mal ne Testumgebung aufbauen und schauen ob ich des hinbekomm... danke schonmal für die hilfe Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.