Jump to content

Freeway DSL Office - Ports für ICQ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

erst mal möchte ich sagen das dies hier ein schönes forum ist.

so nun zu meinem Problem!

ich habe seit 3 tagen dsl von telebel. soweit alles io, das einzige problem das ich habe ist, ich habe eine lowid bei emule.

- nein meine xp firewall ist aus

- nein ich habe keine andere firewall am laufen

- nein mein antivir hat keine firewall

mit icq kann ich keine daten senden.

ich habe einen freeway dsl office router bekommen. der vorkonfiguriert ist, halt für telebel. ich habe mit mühe und not das passwort von telebel für den router bekommen. leider ist das router setup englisch, und ich seit 11 jahren aus der schule, da ist das ein kleines problem. ausserdem ist das setup so umfangreich das ich da nicht mehr durchblicke.

mein problem ist das alles durchgeroutet werden müsste laut telebel, so scheint es aber nicht zu sein. emule macht da zicken, und icq sendet keine daten.

meine versuche in den nat einstellungen sind kläglich gescheitert und so bin ich durch einen tip an euch hier geraten.

ich muss noch dazusagen das hinter dem freeway ein d-link 624 sitzt, in dem aber alle ports frei sind für emule und icq, haben wir bei einem nachbarn getestet.

auch versuche beim hersteller des routers hilfe zu bekommen sind gescheitert.

kennt einer diesen router nähr, oder kann mir einer helfen?

ich spring sonst noch aus dem fenster vor verzweifelung!

danke schon mal für eure hilfe, und gruß aus solingen, euer kannnichts!

Mal abgesehen von emule, Du schreibst da von 2 hintereinandergeschalteten Routern und bei Dir kommt nix an und geht nix weg.

Wieviele PC hängen denn hinter den beiden Routern ?

Wieso der D-Link 624 bei Deinem Nachbarn funktionieren kann, ist mir auch ein Rätsel, wenn dieser für Dein LAN konfiguriert ist ! :confused: :shock:

PS: Du hast da wohl kein NAT-Problem, sondern ein Problem bei der Port-Weiterleitung ins LAN.

leutz,

es geht mir hier nicht darum das ihr mir sagt das emule die ports 4661 tcp , 4662 tcp, 4672 udp braucht, es geht mir auch nicht darum das ihr mir hier schreibt das man bei icq not youse a proxy bla bla bla... 24500-24505... :(

mir geht es hier darum, ob jemand weiß wie man die ports im freeway dsl office einstellt.... ;)

zuschauer,

um deine frage zu beantworten, erst einmal betreibe ich den d-link router als dhcp mit wep verschlüsselung. daran hängen ganze zwei rechner über wlan.

wie du an dhcp erkennst ist es so auch ein leichtes für mein nachbarn sich in den router einzuklinken. des weiteren betreibe ich den wan dynamisch so das er sich die daten aus dem telebel router selber holen kann... den router benötigt man halt für telebel... deswegen auch zwei router... der d-link ist nur für das wlan da.

um die ports zu testen war also nur von nöten den pppoe für meinen nachbarn zu konfigurieren. was ja mehr ein leichtes ist im d-link. mein nachbar ist bei der t-kom und benötigt daher kein weiteren router so wie ich.

ich hoffe ihr helft mir jetzt weiter... ;(

gruß kannnichts

Hi !

Die Aussage von Telebel, daß alles 1:1 durchgeroutet wird, kann so nicht stimmen, denn die wissen ja nicht, was auf der LAN-Seite beim Kunden so dranhängt.

Wirklich weiterhelfen kann ich Dir da auch nicht, Du mußt Dich durch das Setup-Menü wühlen und den Punkt Portforwarding finden. An den NAT-Einstellungen direkt solltest Du nicht basteln.

Zu dem Ding hab ich auch nix gefunden bei Tante google.

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...