fwn 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo, habe habe vor ca. 1 Jahr mit dem Cisco Online Kurs begonnen. (http://cisco.netacad.net) Ich bin jetzt mit allen 4 Sem. fertig und möchte die Zertifizierung in nächster Zeit machen. Um das ganze nochmal zu Wiederholen wurde mir folgendes Buch empfohlen: CCNA, Cisco Certified Network Associate Study Guide http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0782143113/qid%3D1089501775/302-3519870-0100002 Für die Lab Übungen CCNA Virtual Lab, Platinum Edition http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0782130372/qid%3D1088855044/028-3721925-5306113 (recht teuer :( ) Ich wollte euch jetzt fragen, ob es bessere Vorbereitungsbücher, CDs,... gibt. Welche Software ist für die Lab Übungen empfehlenswert? Würde mich über Kommentare und Hinweise zur Prüfung freuen. /Edit Einen Link geändert, direkt auf das Buch. günterf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Das Buch von Todd Lammle ist einer der "Klassiker" für die CCNA-Vorbereitung. Ansonsten nutze bitte die Forensuche, genau dieses Thema wurde in den letzten zwei Monaten 3-4x hier erörtert. Konkrete Hinweise zu den Prüfungen sind nicht möglich da sich jeder Prüfungsteilnehmer zum Stillschweigen über die Prüfung verpflichtet. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwn 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Danke für die Antwort! Ok, dann werde ich mir mal das Buch kaufen. Weis jemand ob die Aufgaben vom Boson NetSim ähnlich wie bei der Prüfung sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobD_76 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Empfehlenswert sind die aktuellen "Self-Study Guides" von Cisco-Press. In der aktuellen Auflage für die [#640-801], am besten in englisch. Da die Prüfung momentan auch nur in englisch abgelegt werden kann! Als Router Sim würde ich BOSON nehmen, wobei jede Sim-Software so ihre Macken und vor allem Grenzen hat...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwn 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Kommt bei der Prüfung in den Labs nur Aufbau und Konfiguration oder auch Fehlersuche? Darf man ? verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 hi fwn Sorry ! Aber das ?, gibt es nicht in der Prüfung. In der Regel auch nur Aufbau und Konfiguration. Fehlersuche macht man im Troubleshooting Kurs (CIT). Meistens wird der Fehler erklärt oder beschrieben, wonach Du dann die entsprechenden Konfigurationsänderungen vornehmen sollst. Ich hoffe hilft Dir weiter ! Gruß Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Moin moin, Nicht nur das ? auch die tab Taste funzt bei der Prüfung nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwn 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 funktioniert z.b. en oder muss ich die ganzen befehle ausschreiben also statt en enable? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi, en - conf t - usw. funktionieren bei wr weis ich es allerdings nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthis 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, shift + Numblock / funktionierte in meiner CCNA rezert Prüfung im februar als "?" bei VUE. War ein Tipp meines Teachers :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwn 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 gibts bei der prüfung einen taschenrechner? z.b 2hoch14 im Kopf rechnen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 jo, hab vorhin die Prüfung gemacht. Das Prüfungscenter hat eine Tastatur layout beigelegt ? und TAB funktionieren bei den Simulationen ? ist die [sTRG] + die [ / ] Tasten auf dem Nummernblock TAG ist nur die [ / ] Tasten auf dem Nummernblock Prüfung hab ich bei Prometric gemacht. 57 Fragen in 120 Minuten die ersten 300 Punkte gab es geschenkt 849 von 1000 mussten erreicht werden. IP Subnetting und Access-listen waren definitiv das Haupthema. Wer bei den IP Adress lange nachrechnen muss kommt mit der Zeit nicht hin Wenig wenig Fragen zu WAN Viele wieder rund ums OSI / TCP MODEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.