bigj26 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem. Schon seit ein paar Wochen habe ich das Problem, daß wenn ich einen neuen Drucktreiber installiere und den PC (W2K -Server SP4 ) neu starte, dieser gerade neu installierte Treiber einfach wieder verschwunden ist. Ich habe leider keine Ahnung woran dies liegen mag. Einmal brauch ich den Winfax Druckertreiber und den SmartBase MPC600F Treiber. Ich glaube, daß sich das Problem mit jedem x-beliebigen Treiber reproduzieren läßt. Kann es vielleicht an der AntiVirenSoftware liegen? Habe McAffee Enterprise Edition mit Zugriffsscan im Hintergrund. Sobald der Server neu gestartet hat kann ich auch den Drucker wieder von hand neu installieren. Also wo ist meinverflixtes Problem? Die Clients werden über das Active Directory verwaltet und sind in einer eigenen Organisationseinheit eingefügt. Der Server selbst gehört jedoch nicht dazu. Desweiteren werden die Drucker per Startskript über die Group Policy an die einzelnen Clients vergeben. Hier ist jedoch, denke ich kein Fehler, da ein anderer schon bereits länger integrierter Drucker immer noch funktioniert. In der Ereignisanzeige erhalte ich eine Warnmeldung von NT-Autorität/System, daß mein Drucker geräumt wurde. Anschließend: "Das Löschen des Druckers ... steht noch aus" Zum Schluß: "Der Drucker ... wurde gelöscht" Vielen Dank für Eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Jan Weitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Es handelt sich also nur um Netzwerkdrucker?! Lokale Drucker sind auch davon betroffen (Testen). Poste doch auch die komplette Ereignislog-Meldung mit allem was dazu gehört. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigj26 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo, konnte leider nicht früher antworten. Also der Drucker ist lokal am USB Port angeschlossen. Da es ein Kombigerät ist, werden die Scannerfunktionalität, sowie Kopiermöglichkeiten immer noch unterstützt. Das Gerät wird also erkannt. Nur der Treiber für den Drucker wird nicht eingebunden. Klicke ich zum Beispiel auf "Neuen Drucker hinzufügen" wird er sofort erkannt und gesagt, daß bereits Treiber vorhanden und diese benutzt werden können. Ich habe mit der Canon Hotline telefoniert und die haben mir gesagt ich solle das Gerät noch einmal komplett deinstallieren und dann alles installieren ohne das Gerät angeschlossen zu haben. Erst ganz zum Schluß soll ich dann das Gerät parallel mit dem PC einschalten. Das Problem hätte was mit dem USB Anschluß zu tun. Ich werde das gleich mal probieren und berichten, wie es ausgegangen ist. :) Zu den Ereignismeldungen: Sie sind eigentlich genauso informativ, wie ich sie bereits erwähnt habe. Aber danke schon einmal für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.