Yabba 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hi zusammen. gibt es eine Möglichkeit die Anmeldezeiten von Benutzern in einer AD Umgebung zu beeinflussen. Ich habe das Problem das die Anmeldung von Benutzern ca. 5 min dauert. Wenn jemand einen Tip hat wäre klasse. Schönen Abend wünsche ich euch. gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hi Yabba. Wie sieht deine Umgebung aus? Server 2000 oder 2003? Welche Clients? Versuch´s mal über die Board-Suche. Das Thema wurde schon sehr oft diskutiert. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hi! Als Zusatz zu Damian! Server gespeicherte Profile? Welche Größe haben die Profile? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, Server und Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hi, es handelt sich XP Clients die sich an einem 2000 Server anmelden. Es sind lokale Profile. Profil sind so ca. 1,5 MB gross. An den Clients bekomme ich folgende FM 1054 Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. 15 Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x800704c9) herstellen. Das Remotesystem hat die Netzwerkverbindung abgelehnt. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. An den Clients habe ich die Netzwerkgeschwindigkeit auf 100 MB Full Duplex umgestellt, dadurch hat sich die Anmeldezeit schon etwas verringert. Vorher stand es auf "Auto". Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Für mich hören sich die Fehlermeldungen irgendwie nach einem DNS-Problem an ... Die Clients scheinen die Serverdienste LDAP und Kerberos für die Domäne im Netz nicht zufinden ... Auf dem DNS ist alles klar (SRV-Einträge für die Domäne)? Die Clients befragen den "richtigen" DNS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hi Aba, die Clients fragen jetzt den DNS Server :p Anmeldezeiten haben sich jetzt erheblich verbessert. Eine Frage habe ich noch. Was meinst du mit .....SRV-Einträge für die Domäne? Die beiden FM 1054 und 15 bleiben aber nach jedem neuem Logon bestehen. Gruß Yaybe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.