henne 10 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hi, ich wähle mich mit ISDN (Ndiswan) über einen Router in unser Firmennetzwerk ein. Jetz möchte ich von der Aussenstelle auf unseren Exchange Server zugreifen. Mit W2k funktioniert das ohne Probleme. Jetzt hab ich aber noch eine Außenstelle in der steht aber eine NT4 Maschiene. Diese bekommt zwar auch einen Zugriff auf den ExchangeServer jedoch dauert es 40 sec - 1min bis die Verbindung hergestellt wird. Hat jemand eine Idee. Ciao Henne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Was genau willst du machen? Exchange replizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
henne 10 Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2002 nein ich will einfach mit outlook ein Postfach abfragen. Ciao Henne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2002 Wo hängt die Verbindung? Bei der Anwahl an RAS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milchmixtrinker 10 Geschrieben 26. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2002 Wie sieht es den mit der Vertrauensstellung der beiden Domänen aus? Haben sie so etwas? Wenn nicht kann es sein, das du dich erst an der einen Domäne authentivizierst dann an der anderen. Dadruch geht natürlich ne menge Zeit verloren, da sich die Server erst Tickes ausstellen und diese auf richtigkeit prüfen müssen. Evt. solltest du auch mal die Routingtabellen auf dem Router prüfen. Er macht vielleicht zuviele Hops, bis zu deinem NT 4 Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.