Croon1337 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hi, ich möchte mir eine bat-datei schreiben, in der ich auch die internetverbindung starten möchte (direkte anwahl ohne verknüpfung). Ich möchte nicht eine Verknüpfung erstellen und dann darauf zugreifen, sondern ich möchte sie direkt unter den "Netzwerkverbindungen" aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun und wie kann ich es tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 hi, schau dir mal in der dosbox rasdial /? an, vielleicht ist es das was du suchst. gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Croon1337 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Genau den BEfehl brauchte ich, kann mir aber jemand sagen, warum, der Befehl bei mir nich so ganz funktioniert? Er gibt jedesmal die Fehlermeldung "RAS-Fehler 691" aus, obwohl ich Passwort und Benutzername richtig eingebe. rasdial "LUBX11-erx" "Benutzername" "Passwort" Was ist daran falsch? Ohne Hochzeichen habe ich es auch schon gemacht, kommt aber auch die Fehlermeldung zur Geltung. Kann das daran liegen, das es bei T-Doof nicht funktioniert? (Vielleicht wegen dem Ellenlangen Benutzernamen, der durch Suffixe und @t-online künstlich verlängert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fröschchen 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, welchen Usernamen verwendest du denn? "Anschlußkennung"+"TOnlineNummer"+"#0001@t-online.de" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Croon1337 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Original geschrieben von fröschchen Hallo, welchen Usernamen verwendest du denn? "Anschlußkennung"+"TOnlineNummer"+"#0001@t-online.de" Genau diesen Benutzernamen benutze ich und eben das zugehörige T-Online Passwort. Ich habe jetzt gehört, das rasdial nur mit Modem benutzt. Ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hi, rasdial kann auch isdn. am besten erstellst du einfach eine DFÜ Verbindung ganz normal unter Windows mit Benutzername und Passwort und startest diese dann einfach mit dem befehl rasdial "Name der Verbindung" das müsste funktionieren. mit rasdial "Name der Verbindung" /disconnect trennst du die Verbindung dann wieder gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Croon1337 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Bei dem Versuch ohne Benutzernamen und Passwort mich einzuwählen, ist dies wiederum in der Fehlermeldung "RAS-Fehler 691" geendet. Wenn ich die DFÜ-Verbindung aber "normal" benutze funktioniert es ohne weiteres. Noch irgendwelche Ideen? (Habe analog DSL ohne ISDN-Anschluss)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hi, sorry aber ich hatte noch nie Probleme damit gehabt, auch bei DSL sollte es keine Schwierigkeiten machen. Aber probier mal folgenden Link weiter unten sind download Links zu den Programm das dort beschrieben wird. http://www.favman.privat.t-online.de/rasdial9x/rasdial9x.html gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Croon1337 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi, ich habe es nochmal mit dem befehl rasdial ausprobiert und es funktioniert. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Troztzdem danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.