boehse83 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Ich habe einen Windows 2000 Server, auf dem habe ich Norton Internet Security 2002 installiert und seit dem bekomme ich in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung: "Quelle Userenv; Kategorie Keine; Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM; Typ Fehler; Bechreibung Der Domänencontrollername für Ihr Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (59) Ich habe mir auch schon die Log Datei vom Internet Security angesehen doch leider steht dort nichts über die Blockierung vom Domänencontroller drin. Was kann, muß ich tun damit der Domänencontroller wieder einwand frei läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Leider hast Du keine FehlerID genannt. da ich von den Norton Produkten mittlerweile eh abgekommen bin, kann ich sofort nichts dazu sagen. MIr hilft aber http://www.eventid.net meist weiter, ansonsten google groups oder halt goolge mit entsprechenden Keywords. Vorausgesetzt natürlich, hier in der Suche find ich nix ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo boehse83, ist die verwendete Version von NIS denn für einen Server geeignet? Für einen Server ist eine HW-Firewall definitiv sicherer und angemessener - siehe auch die diversen Diskussionen dazu hier im Board. ;) Meines Wissens sind Produkte wie NIS eher für den Consumer-Bereich ausgelegt und nicht für Client-Server-Umgebungen - da kommen von Symantec eher die Enterprise-Produkte ins Spiel. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
boehse83 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Die FehlerID müste 59 sein. Die Version vom Internet Security ist für Server geeignet. Ich hatte auch schon die Enterprise version drauf, nur ich find die halt nur ein bischen zu kompliziert. Auf der Website konnte ich auch nichts weiter finden. Aber Danke. PS.: Was ist eigentlich die FehlerID 59 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.