Oestreich 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hi @all, ich habe einen MDA2 und damit folgendes Problem: - ich baue eine GPRS-Verbindung auf (kein Problem) - danach baue ich eine VPN-Verbindung zu meiner Firma auf (kein Problem) - gebe ich einen Ping ab (mit dem Tool vxutil) funktioniert das auch - starte ich jetzt den Terminaldiensteclient und versuche mich mit einem Server via IP-Adresse zu verbinden, wird die VPN-Verbindung getrennt. - Bei VNC funktioniert es wieder! Woran kann das liegen? Liegt das am IP-Adressbereich, weil dies keine privater Bereich ist? -> 10.0.88.254 Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... Gruß Peter P.S: Von einem normalen Rechner funktioniert daseinwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oestreich 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 sorry... hab es endlich selbst rausgefunden. man muss eine Ausnahme erstellen: "*/" Trotzdem Danke! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Eine Ausnahme? Wie meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oestreich 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi, man kann im PPC2003 eine Netzwerkausnahme erstellen! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holli3 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, ich habe das gleiche Problem, egal welche "Ausnahme" ich auch immer erstelle... VPN wird getrennt, sobald ich den Terminaldiensteclient verbinden lasse. Wie genau muss die Ausnahme aussehen? Vielen Dank Holli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holli3 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Nochmal Hallo, wenn ich den Namen anstatt der IP-Adresse im Terminaldiensteclient eingebe, kann die Verbindung hergestellt werden. Komisch, komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.