xxsuddendeathxx 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo Leute! Wir haben bei uns einen W2k3 Server im Einsatz, und die Benutzerprofile sind servergespeichert. Nun hab ich aber das Problem, dass der jeweils angemeldete User auf C:\Dokumente u. Einstellungen\%username% Schreibrechte erhält, obwohl die Sicherheitsrichtlinien so gesetzt sind, dass Benutzer nur Lesen und Ausführende Berechtigungen auf den "oberhalb liegenden" Ordner erhalten sollte... Da es sich um immerhin ~ 400 Clients mit knappen 800 Usern handelt, die obendrein noch Schüler sind, wäre es toll, wenn man diese Rechte für die Benutzer irgendwie einschränken könnte.... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich selbiges bewerkstelligen könnte...!?! Würd mich über eure Hilfe freun! mfg xxsuddendeathxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Der User muss Schreibrechte, genauer gesagt eigentlich Vollzugriff haben, sonst kann er sein servergespeichertes Profil gar nicht laden. Was ist genau dein Ansinnen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxsuddendeathxx 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi! ;) Will unterbinden, dass User die lokalen Festplatten "zumachen" also vollschreiben... Es wäre ja möglich, die lokalen Berechtigungen mittels Anmeldeskript zu setzen...die Frage ist, ob ich das Skript erst nach dem "Downloaden" des Userprofiles ausführen kann!?! mfg xxsuddendeathxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Dann wären Mandatory Profiles vielleicht die bessere Wahl grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.