neodot 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hallo zusammen, ich habe hier einen user, der auf einem notebook (xp prof), in einem verzeichnis persönliche dateien gespeichert hat. diesen ordner hat er verschlüsselt. nun hat der gute mensch heute morgen sein passwort geändert und kann seitdem nicht mehr auf die dateien zugreifen, in die ordner kann er reinschauen und sieht auch die dateien, nur öffnen oder kopieren kann er sie nicht mehr. mit ist das ganze nicht ganz klar, habe es auch versucht nachzustellen, jedoch ohne erfolg. ich komme nach passwortänderung nach wie vor in den zum test angelegten ordner und kann auch die dateien öffnen und bearbeiten. wie gesagt er hat nur sein passwort geändert, an dem system selber wurden keine veränderungen durchgeführt. hat hier jemand eine erklärung dafür? für jeden tip bin ich dankbar cya neodot Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Ist das ein Stand-Alone oder Domäne? WIE hat er sein Password geändert, als Admin das PAssword zurückgesetzt, dann wäre das normal. Wenn nicht, dann wäre es seltsam. Wenn es "normal" geändert wurde, wie sieht es aus, wenn er es wieder in das alte ändert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielS81 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 In einer Domäne könntest Du unter einem Speziellen Benutzekonto die Verschlüsselung aufheben (weiss jetzt gerade nicht, wie es heisst "Wiederherstellungsagent" oder so, kann aber auch falsch sein). Allerdings ist es nicht möglich, dass aufgrund der Passwordänderung die Berechtigungen verloren gehen! Entweder der user meldet sich jetzt (nach Verschlüsselung) versehentlich unter einem anderen Konto an, oder.... grübel,...., oder..., nix oder. Ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neodot 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 er ist in einer domäne ist aber eine OS/2 domäne, ja sowas gibt es noch. kann ich weiter hoffen oder ist alles hin? danke neodot Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hoffen kannst du so lange ... :D Aber vielleicht mal noch ein paar offene Fragen beantworten (s.o.) :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
neodot 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Hoffen kannst du so lange ... :D Aber vielleicht mal noch ein paar offene Fragen beantworten (s.o.) :rolleyes: grizzly999 danke griz, also gut - musste das passwort einige male änder damit ich wieder auf das alte gekommen bin (gruppenrichtlinien) - aber jetzt habe ich wieder das alte und komme wieder drauf da scheint es irgendwie dran zu hängen - an der os/2 domäne uns wäre es nämlich extrem wichtig, dass die daten verschlüsselt sind... na besten dank erstmal neodot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.