Teasy 10 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Nach Serverabsturz haben wir ein neuen Server mit neuer Hardware. Die Domäne hat sich auch geändert inklusive E-mail Accounts. Ich brauch aber die alten empfangenen E-Mails und Addressbücher wie kann ich diese wieder herstellen? Alte HD ist noch vorhanden (bootet aber nicht mehr sonst aber ok). Datensicherung wurde nicht gemacht da System nur zum Test aufgesetzt wurde bis der neue Server vorhanden ist. Was gibt es jetzt für Möglichkeiten die E2k Datenbank von der HD auszulesen und die benötigten Mails in das neue System zu übertragen? Ein weites Problem ist das keine E-Mails an T-online Accounts geschickt werden können Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. Problem ist nur bei T-Online. Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
el-capitano 10 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Häng die Platte an ein funktionierendes System und sichere dann die Datenbank ( .stm und .edb Dateien ) sowie die Transaktionsprotokolle. Dann neues System aufsetzen (standalone) mit gleichem Domänen/ Systemnamen etc. Die gesicherten Daten zurückspielen. Jetzt kann man auch einzelne Postfächer wiederherstellen. el-capitano PS: Auf Testsystemen sollte man auch mal die Datensicherung testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teasy 10 Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2002 Danke für die Info. Diese Methode ist mir bekannt. Ich dachte an ein Programm wie Ontrack Power Contols. Leider ist das Prog etwas teuer und suchen nach einer günstigen Alternative oder Freeware (wird es aber nicht geben :suspect: ). Das T-Online Thema hat sich auch erledigt. Hab vergessen das SMTP Relay zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.