gr@mlin 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hi, ich suche für standalone-w2k/xp-clients eine antivirensoftware, für die der hersteller virensignaturen-updates auch via medium (cd) zur verfügung stellt. und günstig soll sie auch sein. begründung: für diese rechner wird kein internet zur verfügung stehen. ich weiss, es gäbe auch andere lösungen, diese sind jedoch hier nicht gewünscht. ich danke euch für eure vorschläge! gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi gr@mlin Bei Symantec kannst du die Signaturfiles auch so herunterladen, soweit ich weiss. Enfach auf ein Medium spitzen (CD, USB-Stick) und ab geht´s. Ist das in deinem Sinne?? P.S.: Schau mal hier: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download.html Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hi Velius, danke für deinen tipp, diese lösung ist jedoch zu aufwendig. bin für weitere vorschläge offen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny3312 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, bei NAI kann man sich die Files auch aus dem Netz ziehen und dann Brennen. Ansonsten kenne ich keine Firma die dir die CD´s zuschickt! Dafür ist auch die Reaktionszeit (teilweise bei wenigen Stunden) viel zu gering. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo Schau Dich doch mal nach Sophos um. :) Leider ist die Virensoftware kostenpflichtig aber die Senden Dir monatlich eine CD zu, mit Programm und Virenupdates! Leider kann ich Dir nix genaueres sagen, sorry. :( Aber auf den ihrer Website umschauen kostet nix! ;) Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hallo freunde, @willow sophos ist sehr gut, aber auch sehr teuer. 5-9 clients kosten 104,40 EUR netto pro st. und diese cd bekommt man auch nur wenn man lizenzen hat. damit dürfte sophos nich so das wahre sein was gr@mlin sucht. ich setzte sophos bei einigen kunden ein und bin mehr als zufrieden aber eben teuer. aber unter http://www.ultimatebootcd.com kann man sich eine bootfähige cd mit aktuellem virenscanner zusammenbasteln. vielleicht ist das was ihr sucht? gruß Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hi gremlin ich will mal dein Problem von einer ganz anderen Warte betrachten. Wie sind denn die Arbeitabläufe in der Umgebung wo deine Rechner stehen? Werden Daten auf den Rechnern mit Internet zusammen gestellt und auf den Rechner ohne Internet bearbeitet.? Sind es Stand alone Rechner ? Oder haben Sie eine LAN-Verbindung. Sonst erwirke bei Deinen Entscheidungsträgern ein Sicherheitsrichtlinie, die die Benutzung der CD-ROM, Floppy verbietet für die besagten Rechner. Disable im BIOS Floppy und CD-ROM. Werden DATEN aus diesen Rechner entnommen, so müssen sie gescannt werden. Alle Admins unterschreiben diese Anweisung. Es gibt keine Ausnahmen. Und ihr nimmt in Kauf, dass die Rechner virulent sind. Sorry, mal ne andere Betrachtung ohne ein Tool einzusetzen giffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hi, @willow werde mich bei sophos mal umsehen, vielleicht ist es das eine akzeptable lösung @ronny3312 @Dio virensignaturen selbst zusammenstellen und auf ein medium bringen, fällt wegen des zu hohen arbeitsaufwandes aus. @giffy es sind home-arbeitsplätze. also standalone-pcs, an denen jedoch alle laufwerke freigegeben sind. eine arbeits-/nutzungsvereinbarung für die user wird es geben. eine internetanbindung ist jedoch nicht gewünscht. danke für eure hinweise und meinungen. wird wohl wieder auf einen kompromiss zwischen sicherheit und produktivität hinauslaufen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.