tneub 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo ich habe in meinen Netzwerkeinstellungen irgendwo noch Probleme (Verbindungsabbrüche im WLAN). Betriebssystem: WinXP Als erstes habe ich noch Rester von alten Netzwerkkarten bzw. doppelt installierten USB Adaptern im Gerätemanager, die ich nicht deinstallieren kann. Das einzige was ich machen konnte sind diese zu deaktivieren. Kann ich die per Eingabeaufforderung oder über die Registry irgendwie killen ? Als zweites hatte ich mal ein Netzwerkproblem an einem Win2000 Server. Da hatten wir die LANA Number geändert, da trotz Deaktivierung die 2 alten Netzwerkkarten onBoard immer noch als erstes angesprochen wurden. und die Gigabit NW-Karte erst als drittes angesprochen wurde. Ich könnte mir vorstellen daß ich ein ähnliches Problem hier habe, weiß nur leider den Befehl zum Anzeigen und ändern der LanaNumber nicht mehr. Der Befehl fürs Ändern war meines Wissens "Setlananumber irgendwas" Ich weiß auch nicht, ob es den Befahl bei XP überhaupt noch gibt? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Danke Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hat irgendjemand eine Idee bzw. kennt die befehle? Danke Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hab jetzt die Befehle gefunden lanacfg lanashowpaths und lanacfg setlananumber Vielleicht hat noch jemand ne Idee, wie ich die alten Netzwerkkarten rausbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.