DanielS81 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hab da einen Bekannten, der mit folgendem Problem zu mir kam: 2 Windows XP Rechner mit W-LAN und Router im per ADSL im Internet. Beide Rechner benutzen Funkmäuse verschiederner Hersteller. Nun hat mein Bekannter beobachtet, dass sich sowohl seine Maus, als auch die Maus seines Vaters (im Stockwerk darunter) gelegentlich selbständig macht, umherbewegt und Fenster öffnet. Ich selbst konnte das auch beobachten, jedoch machte die Maus ungezielte Bewegungen und Klicks. Hab dann Ethereal installiert und mir den Spass mal angeschaut. Als einziges kommunizieren über das W-LAN Interface der Rechner des Kollegen, der des Vaters und der Router. Es handelt sich also nicht um Zugriff von aussen. Hab sicherheitshalber trotzdem den Remote-Dienst deaktiviert. Hab dann den Sendekanal einer der Funkmäuse umgestellt. Das Problem besteht weiterhin!!!!! Jetzt werde ich um ganz sicher zu gehen noch eine einfache Strippen-Maus bei dem Kollegen installieren (investieren) um die Mäus als Fehlerquelle auszuschliessen. Kennt Ihr irgendein Scherztool oder dergleichen, welches sowas verursacht?? Alle bekannteren Scanner und securitytools haben nichts gefunden. Hab sowas noch nie erlebt, also wäre ich für Tips sehr dankbar. P.S: Es ist auch eine FW installiert auf beiden Rechnern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magduci 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 ja manchmal gibts wandernde Mäuse bzw. Fehlklicks wenn die Batterie oder Akku zu neige geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi, sind vielleicht andre Störquellen vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 ist der empfänger unter oder in der nähe von Boxen oder einem CRT Monitor ? das hatte ich auch einmal... und ist es eine Lasermaus ? wenn ja... hast du ein Glastishc ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 kann von dem selben problem berichten nur ist es in diesem fall ein laptop wo die mouse rumspuckt - aber eher selten - es kann mit dem energie modus zusammen hängen weil dieses trat bisher nur auf wenn der laptop auf accu lief aber wie gesagt nicht immer ! optische kabelmaus an usb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.