DeathAndPain 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo allerseits, bei einer Reihe von NT 4.0 (SP6a) Workstations will ich den Haken für die automatische Umstellung auf Sommerzeit setzen. Der Einfachheit halber will ich das direkt mit dem Account des gerade angemeldeten Benutzers tun, mich also nicht extra als Administrator einloggen. Die Systemrichtlinie für das Ändern der Systemzeit ist auf "Jeder" gesetzt. Windows läßt mich auch in den Zeitänderungsdialog rein, aber wenn ich den Haken setze und OK klicke, dann wird die Änderung nicht gespeichert, sondern ohne Fehlermeldung verworfen. (Wenn ich also wieder reingehe, ist der Haken wieder weg, und die Uhrzeit wird auch nicht angepaßt.) Gibt es für diesen Fehler eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Das liegt daran, dass du als User keine Rechte auf mehrere Registry Einträge hast. Du darfst die zwar lesen, aber nicht ändern. Du kannst mit "regmon" gucken, welche Einträge das sind und den Usern die Rechte darauf vergeben, aber dazu muss du erstmal auch als Admin ran.... Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Dankeschön! Es handelt sich offenbar um den Zweig: HKLM\System\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation samt Unterschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.