Lena 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo miteinander, ich möchte auf den Clients NICHT das Exchange Mailkonto als Standard Email-konto definieren! Wenn ich es auf den Outlook 2003 Clients verändere, wird es beim nächsten Neustart wieder zurückgesetzt. Wie kann ich das ändern? Liebe Grüße Lena Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi Lena. Wenn du mit Outlook auf den Exchange Server zugreifst, dann wird immer die E-Mail Adresse genommen, die als Hauptadresse beim User aktiviert ist. Ich komme da mit deiner Frage nicht ganz klar, kannst du das bitte noch einmal genauer erklären (Beispiel) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lena 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hallo günther, also, ich nutze einen exchange server, der nur kalender und termine aller koordiniert, die emails werden von den clients lokal abgerufen und auch lokal verschickt (über pop3) (ja, sie werden natürlich durch den abgleich auch auf dem server gespeichert, aber das macht ja nichts..) so, trotzdem existiert ja ein exchange emailkonto in den outlook clients. dieses wird nun immer wieder automatisch als standardkonto festgelegt, dann lassen sich emails nicht mehr verschicken, da outlook das standardemail konto (exchange) nutzt, welches ja nicht eingerichtet ist.. ich möchte das pop3 konto als standard einrichten - ist auch möglich, wird jedcoh beim neustart immer wieder zurückgesetzt... ich hoffe das ist jetzt etwas klarer geworden.. gruß -lena Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lena 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hat noch irgend jemand eine idee? -lena Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.