feitho1 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo! Wer hat Erfahrung mit Antispam Produkten im SMB Bereich? Dieses Produkt soll eine Komplettlösung sein mit Anitvirus, Antispam, ..... was halt alles so üblich ist. Ich bitte um eure Erfahrungen im Security Bereich. Danke! Mfg feitho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo feitho. Fortinet stellt z.B. solche Produkte her die für dich interessant wären: Schau mal hier: http://www.fortinet.com/products/ Und hier ist noch ein Live-Demo: http://www.fortinet.com/demo/ Ich habe bereits mehrfach gute Erfahrung mit der Fortigate 50, 50A, und Fortigate 60 gemacht. Zudem sind die Dinger sehr günstig. Die 60´iger hat erst vor kurzem bei der PCPRO die "Empfehlung der Redaktion" bekommen. grüsse Olli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Danke mal für die rasche Antwort. Hat auch jemand Erfahrung mit Software Produkten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Wir nutzen als Antivirus Norman Virus control und als Spam Lösung Norman Antispam for Exchange Servers... sind eigentlich seehr zufrieden damit! (Sind von weit über 1000Spams pro Monat auf 5-6 durhckommende Pro Tag runtergekommen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo Old Sam Ich interressiere mich auch für die Fortigate (schon weil beim SBS2003 standart edition kein isa mehr dabei ist), wie ist denn das, was für ein Virenscanner läuft da, bekommt man die virensignaturen automatisch upgedatet? Verwendest du dann intern trotzdem noch einen scanner (wahrscheindlich schon oder). Gibt es für den spamfilter auch so was wie fertige blacklists? was kostet der support im jahr sofern es solchen gibt? erzähl halt mal deine erfahrungen, da wäre ich wirklich neugierig drauf, danke schon mal:-) thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo Thomas. Die Fortigate Firewall besitzt ein eigenständiges Betriebsystem (FortiOS) auf eigens dafür entwickelter Hardware. Die Firewall ist übrigens 4fach zertifziert von den ICSA-Labs - Virenscanner, VPN, Firewall und Intrusion Detection. Das ganze ist ein geschlossenes System und du kannst sogar stündlich Updates automatisch installieren lassen. Der Support für 3 Jahre kostet ca. 500€ bei der 60´iger (Unlimited User!). Inzwischen hab ich 6 Stück in Betrieb und bin immer noch begeistert. An Geschichten wie fertige Blacklists wird gearbeitet und sollen noch kommen. Aber die Jungs sind echt auf Zack. Erst heute hat mich jemand von denen Angerufen und gefragt ob denn alles passt und ob ich irgendwelche Fragen habe usw. :) Einen internen Virenscanner haben wir trotzdem. Vormals Symantec Produkte, nun aber etwas anderes. PS: Man kann sich von Fortigate auch mal eine Testhardware bestellen... PPS: Ich bin kein Mitarbeiter von Fortinet und das ist auch keine Werbung sondern Begeisterung :wink2: grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo Old Sam Desto mehr ich davon höre desto besser gefällt mir das teil. Danke für die infos. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Sag mal das mit der testhardware, wo kann man da mal nachfragen ob man sowas bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Da muss ich noch mal nachhaken. Das hatte mein Einkauf für mich erledigt. Ich schicks dir per PN sobald ich es weiß. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.