fireblade2000 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, hab mir hier im Geschäft gerade einen Windows 2003 Server mit den Terminal Services installiert. TSLizenzserver läuft auch auf diesem. in der Domäne ist bereits eine Win2000 Terminal Server. Jetzt hab ich das Problem wenn ich mich mit der Remotedesktopverbindung auf den Server klinken will, werde ich sofort wieder abgemeldet und lande wieder auf meinem eigenen Desktop. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo fireblade2000, - bekommst Du eine Fehlermeldung auf dem Client? - steht was im Event-Log des Terminalservers? - hast Du das Problem jetzt bei dem neuen oder dem alten TS? Grüsse, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi fireblade2000, zumeist liegt es an den "lokalen Sicherheitsrichtlinien" des TS-Servers. Einfach darin in "security-loakale Anmeldung" die Benutzergruppe TerminalUser hinzufügen. Nicht vergessen die entsprechenden Benutzer auch dieser Gruppe hinzufügen. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Morgen erstmal @004 steht leider nix im Eventlog und ne Meldung bekomme ich auch nicht. Ein Zertifikat erstellt er aber. Ist nur auf dem neuen TS @Mick Probier ich gleich mal aus. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 @Mick tut leider auch net. Immer noch das gleiche. Komisch find ich das ich dort nur die Terminalbenutzergruppe hinzufügen kann. Die Gruppe Remotedesktop.... erscheint dort garnicht!? Steh ich irgendwie auf der Leitung und hab irgendwas wichtig vergessen!? -Windows 2003 installiert. -Der Domäne hinzugefügt (kein DC!) -TS Dienste installiert. -TSLizenzserver auf diesem installiert. -Server aktiviert -Lizenzen (15 Stück) eingetragen -tsclient freigabe erstellt und dann wollt ichs probieren. Mehr hab ich noch nicht gemacht. Hab ich was vergessen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Falls das noch wichtig ist, ich kann mich per Remote nicht mal mit dem Admin anmelden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Remotedestop User findest Du unter lokale Gruppen und Benutzer. Geh mal das hier durch. Grüsse, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Benutzer sind drin. Tut auch net. Irgendwie zweifel ich schon fast an mir. Dass kann doch irgendwie net sein. Noch nicht mal mit dem Admin geht es!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Ist das Normal das bei der Teminalserverlizenzierung der Server mit einer Windows 2000 Server Lizenz drin steht und nicht 2003!? Die Clientlizent ist aber 2003! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo fireblade2000, ich hatte genau das gleiche Problem und zweifelte schon an mir. Die Lösung des Problems war bei mir, dass ich den Dienst "NVIDIA Display Driver Service" gestoppt habe. Hört sich ziemlich strange an, war aber wirklich die Lösung bei mir. Es scheint ein Problem mit dem Treiber für NVIDIA-Karten unter Windows Server 2003 zu geben. Hoffe, es hilft Dir! Gruss hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.