Basti 10 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 ich glaub das board is eines der schlechtesten die ich kenne . Ich hab noch nie sooo viele fehler bei einem board gesehen . http://web4.t2c.org/k7s5a/k7s5a_trouble.htm der link behandelt nahezu alles fehler rund um das board . greez basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 na du machst mir spass.....einer meiner rechner läuft mit diesem board.....gottseidank recht stabil....mal von einem kleinen Ärgernis abgesehen. Was solls....das muss noch ne weile heben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 25. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 solangs läuft is gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 26. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2002 Klingen meiner Meinung nach nicht soo arg die Fehler. Vorallem wenn man den Preis des K7S5A bedenkt ... Ich hab es jetzt seit 9 Monaten in meinem Rechner und hab bis jetzt keine Probleme bemerkt. Ärgerlich ist halt das es nicht auf Anhieb mit dem Motherboard Monitor 5 zusammenarbeitet sondern erst durch einen Patch. lg, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoffmann 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Da hsst du recht ist ein *******S BORD . Habe es bei uns im verkauf auch schon rausgenommen . Weil es nur erger macht . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarzan 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 So ist das, wenn man im Verkauf steht und nicht weiß, was das Teil kann oder nicht. :( Habe selbst als Techniker zig Boards verbaut und ins BS integriert und habe mich eigentlich nicht ge"e"..äh..ärgert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @Tarzan Ich finde das thoffman vollkommen recht hat . Wir hatten hier in der agentur selbst auch 4 solcher boards . Teils nur mit sound onboard , teils mit lan onboard . Und wir hatten mit denen nur probleme ! @win2k @winXP Prof und einigen Hardwarekomponenten Meistens natürlich durch ein Bios-Update zu beheben, zumindest manche Probleme. Aber wenn ich mir n Board kauf , will ich das es läuft und nicht erst durch ein Bios-Update halbwegs zum laufen bekommen . so long basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @Basti: Danke für den Tipp. Wollte mir bald 'nen neuen Rechner schrauben und werden einen Bogen um das Board machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ythys 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 habe selber als gestresster Techniker im vorigen Jahr ca. 200 k7s5a verbaut. Die ersten Chargen waren fehlerfrei., aber zum Schluss hin wurden die Dinger immer anspruchsvoller,was den RAM betraf. kann aber nicht sein, das man für ein Billigboard RAM oberhalb von Infineon einbauen muß. Allgemein gilt für ECS Boards, daß entweder eine Charge 100pro funzt, oder auch nicht. Kann sein, das immer mal einer in die Bestückungsmaschinerie niest und die Qualitätskontrolle halbblind ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 joa hab selber einige verarbeitet , sogar nicht von unterschiedlichen händlern gekauft und mit allen probleme gehabt . Aber wie gesagt , das hat ECS so an sich . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hi, also ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden mit dem Board bin. Ich habe eins, was fast nackig ist, also kein LAN-Onboard oder SCSI-Onboard, und es läuft und läuft und läuft. Das einzige was ich beachtet habe: ich verwende Speicher, die lt. Handbuch verifiziert sind. Ich habe vielleicht Glück gehabt, man hat ja vieles über das Board gelesen ;) Gruß, Trucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daneben 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ich habe das Teil auch seid einiger Zeit am Laufen und bisher traten noch keine Probleme auf.. LAN-On-Board funzzte auf Anhieb und mein Win98SE läuft auch stabil Gruß Daneben Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi @all ich hab das Board jetzt auch schon öfter verbaut und noch keinerlei Probleme damit gehabt.Im Gegensatz dazu gabs da mal das K7VZA Rev. 1 - Rev. 3 das ist das mieseste was mir je untergekommen ist!! Als Alternative zum K7S5A soll sich das neue Asrock aufdrängen weiß da schon jemand was näheres dazu? viele grüße jause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 hi @Asrock ASRock K7VT2 Sockel-A Mainboard USB2.0/ATA-133 Preiswertes Sockel A-Mainboard mit LAN-Anschluß Preiswertes Sockel-A-Mainboard mit 4 schnellen USB 2.0-Ports und Netzwerk-LAN-Anschluß. Sockel-A (462-Pin) für AMD Athlon, Athlon XP, Duron Chipsatz: VIA KT 266A ATX, FSB: 200/266 MHz RAM: 2x DDR 266-Sockel (PC 1600/2100), 2x SD-RAM-Sockel (PC 100/133), max. 2 GB Speicher Steckplätze: 1x AGP (4x/2x), 5x PCI LAN-Anschluß für Netzwerke mit 10/100 MBit Sound: 2-Kanal AC 97 Audio IDE-Ports: 2x ATA 133, PIO-Mode 4 Schnittstellen: 4x USB (2.0), Slot-Adapter für 2x USB onboard, 1x LAN RJ 45, 1x parallel (unterstützt ECP/EPP), 2x seriell, 1x Gameport/MIDI, 2x PS/2, Line In/Out, 1x Mic, onboard: 1x CDIn, 1x Aux, 1x IrDA 5-Pin IR1 BIOS: AMI legal BIOS, ACPI 1.1-Weckfunktion, JumperFree-Modus, SMBIOS 2.3 Inkl. je 1 IDE- und Floppy-Anschlußkabel, Slotblende, Treiber, Software, dt. Handbuch Unterstützt Win 98SE/ME/2000/XP Preis : 89.90 hab aber all zu viel noch nich davon gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tha_sun 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Habe selbst auch das K7S5A in einem Server (gottseidank nur @ home!). Ich muss meinen XP auf 100 takten, damit der Rechner nicht ständig freezed, dadurch ist er wesentlich langsamer... Sämtliche Treiber & Updates sind miserabel. Aber naja, der Preis spricht für sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.