marcel-stein 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo! Wenn ich citrix MetaFrame einsetze brauche ich noch die windows terminal server lizenzen für die CALS oder reichte s wenn man Lizenzen bei Citrix erwirbt. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo marcel-stein, Citrixlizenzen sind NUR für Citrix - die Terminalserver CAL musst Du Dir extra zulegen (sofern Du kein reines 2k-Netzwerk hast, da bei 2k-prof die 2k-TS-CAL schon dabei sind). Soll Dein Citrix-Benutzer noch Exchange nutzen, brauchst Du dafür auch noch eine CAL. Du siehst, das kann also ganz schön teuer werden... Grüsse, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von 004 Hallo marcel-stein, Citrixlizenzen sind NUR für Citrix - die Terminalserver CAL musst Du Dir extra zulegen (sofern Du kein reines 2k-Netzwerk hast, da bei 2k-prof die 2k-TS-CAL schon dabei sind). Soll Dein Citrix-Benutzer noch Exchange nutzen, brauchst Du dafür auch noch eine CAL. Du siehst, das kann also ganz schön teuer werden... Grüsse, 004 Hallo! Danke für die Antwort! Es gibt doch bei win2003 User oder device Lizenzen. Meinst das ich eine von denen noch brauche? Dachte immer man brauch die wenn man den win2003 als Terminal server nutzen will und ich dachte citrix brauch die user oder device lizenzen von MS nicht oder ist das anders? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Kuck mal hier, vielleicht klärt das deine Frage bezüglich MS CALs. http://www.microsoft.com/resources/sam/lic_cal.mspx#perseat Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Benutze mal unser Suche, die Frage wurde schon mehrfach beantwortet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.