MIC_BAC 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo ich habe das Problem, dass alle Netzwerkbefehle wie ping, ipconfig, usw. nicht mehr funktionieren. Ausserdem sind meine Verknüpften Laufwerke nicht mehr erreichbar und ich kann nicht mehr aus Netzwerk zugreufen. Wer kann mir Helfen. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Was heißt "Die Befehle gehen nicht" genau? Gibt es eine Fehlermeldung bzw. welche genau? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIC_BAC 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Oh, sorry das wichtigste wieder vergessen. Wenn ich zB. Ping 127.0.0.1 eingebe oder irgend eine andere IP, kommt die Meldung das der Befehl nicht gefunden wurde weil er eventuell nicht richtig geschrieben wurde. Die selbe Meldung kommt auch bei den anderen (ipconfig....) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Scheint am Pfad zu liegen. Mache mal eine Kommandozeile auf und prüfe mit set, ob unter path= c:\windows\system32 auftaucht. Wenn nein, dann in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes/Erweitert/Umgebuungsvariablen als Systemvariable dem Pfad hinzufügen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIC_BAC 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo grizzly999 du hattest recht, der gesamte Eintrag unter Path war weg. Nochmals Danke. Bis denn Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.