Alt+F4 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben drei, vier Freigaben auf einem W2k3 Server gemacht und wenn man die Attribute: Schreibgeschützt ändert, dann übernimmt er die Einstellungen nicht auf Dauer, sonder wird wieder auf schreibgeschützt gestellt. Wo kann ich diesen Automatismus ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 It's not a bug, it's a feature since XP :) Lass es einfach so, gehen tut's dennoch ;) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;326549&Product=winsvr2003 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Ehrlich ? Ich habe gerade mal alle anderen Laufwerke nachgeschaut und überall habe ich gesehen, dass die Ordner schreibgeschützt sind. Ich habe schon sämtliche Einstellungen angepasst (NTFS-Rechte) etc. - man man .. und nun ? Werde mir erstmal dein Rollout durchlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Gibt's Probleme? Vielleicht beim Speichern von Daten? Man bedenke: die Standard-Freigabeberechtigung bei W2k3 ist jetzt Jeder->Lesen !!! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Ich habe "Jeder" einfach rausgenommen und durch die eigentlichen Usergruppen ersetzt. Hätte ich "jeder" drinlassen sollen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Nee, aber was ist dein Begehr/Problem? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Beispiel: User = Otto Freigabe = Ottoweb Der User soll auf Ottoweb volle Zugriffsrechte haben. Hat er per Freigabe, als auch in den NTFS Settings. Soweit, so gut ... nun habe ich auch dort gesagt, "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte übernehmen ... " aber er tut es nicht *grübel* ------ Wenn ich dann in einem Unterordner gehe, dann hat der User voreingestellt " Spezielle Berechtigungen" mehr nicht und wenn ich dann auf "effektive Berechtigungen" mir die Infos anzeigen lasse, hat er aber volle Rechte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hmm, wenn ich jetzt davorsitzen würde, wäre es natürlich einfacher :p Wie sind die genauen NTFS-Berechtigungen auf dem Ordner, was stzeht dort unter erweitert? Ist bei den Berechtigungen, wenn man ein Securtiyprincipal da drin öffent und nachschaut, wo die Ber. angewendet werden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.