Thanquol 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben: kann (und wenn ja wie) ich per Batchscript Dateien löschen die eine bestimmte Größe bzw eine maximale vorgegebene Größe haben? Also: * del alle DAteien der größe 1KB * del alle Dateien kleiner als 1KB.... oder kann ich die dateien auch anzeigen? also dasselbe mit dir? * dir alle DAteien der größe 1KB * dir alle Dateien kleiner als 1KB.... der einzige weg der mir gerade einfallen würde wäre über ein php script.. aber das wäre wohl ein wenig aufwendig. Danke, Tanke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 da kam der kleine Skriptteufel über mich :-) wenn du am Anfang die Variable Testlauf auf 0 setzt, gibts keine Rettung mehr für die Dateien. Also etwas Vorsicht walten lassen cu blub delete_conditioned_files.vbs.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 wow!! Respekt!! ;) damit ersparst du mir ne menge arbeit ;) Ich hoffe das ding kommt auch mit sehr vielen Dateien klar! Werd ich morgen gleich ma antesten, bin zu faul heute *g* Danke!! Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi Leute, hab mal ebend den Beitrag gelesen und mich gleich rangesetzt (langeweile) :) . hier ( http://www.mydabster.de/advdir.exe ) das ergebnis - könnten noch kleine fehler drin sein - läuft sonst aber denke ich :). das ganze als konsolenprogramm natürlich! viel spaß damit dabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Jungs, ihr seids krass drauf *g* @ Dabster: Darf ich fragen mit was du das gemacht hast? c++? Das ding is hammergeil, fehlt nur noch unterstzützung für Rekursive Dirs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hmm mag nur mich der Attachmentviewer net oder könnt ihr das .txt file auch nimmer anzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi ich hab das Programm in Delphi geschrieben. Rekursive Suche is net mit drin weil ich es schnell fertig haben wollte ohne rekursiv darüber grübeln ^^ Wegen den Attachments - ich klick einfach nur rauf :) MfG dabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hmm heute gehts wieder ;) @ blub: Ich bekomme einen Fehler in der vorletzten Zeile "Das Handle ist ungültig" was kann das sein? @ Dabster: coole sache, aber ich hab dummerweise zig unterordner.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 hi, wie rufst du die Datei auf? machs in der Commandline über "cscript delete_conditioned_files.vbs" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 wow! Es tut ;) so nun darf dein script ~ 15.000 Dateien löschen ;) prima! ich habs einfach mit einem doppelklick versucht ^^ hatte mit VBS Dateien leider noch nie was zu tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.