IPman 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, hab Win98SE auf C:\ und XP auf ´ner anderen Partition. Hab im Win98 einen Virus gekillt und da mir NAV eine Veränderung im Bootsektor gemeldet hat, hab ich gleich noch Fdisk mbr ausgeführt. Peng, das wars. :-) Wie komm ich jetzt wieder auf mein XP?? XP ist clean und voll o.k. nur das die boot.ini beim booten nicht mehr angezeigt wird und Win98 startet. ntldr usw. ist alles noch da, nur wie krieg ich jetz xp wieder hin, da ist alles drauf was ich brauch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Boote von der XP-CD, wähle R Reparieren, da kommst du in die Wiederherstellungskonsole (Anmelden als Administrator mit Kennwort). Der Befehl fixboot sollte den Bootrecod wieder richten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IPman 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Prima, fixboot hat geholfen, jetzt funzt XP(F:\) wieder. Ich bekomme jetzt wieder das Bootmenü, doch wenn ich Win98(C:\) auswähle meldet er kein System. :mad: Den Hijack kann ich erst beseitigen wenn ich wieder auf Win98 zugriff habe. Wie geht das jetzt ohne XP wieder abzuschießen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Ist die Datei bootsect.dos auf C? Was für eine Fehlermeldung kommt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IPman 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Habs gefunden, bzw. Antivir hat als einziger gefunden: C:\WINDOWS\SYSTEM ljlmb.dll das Trojanische Pferd TR/Dldr.Startpage ...... Das gind natürlich nur unter XP. Das lief mit fixboot wieder. Nur Win98 ging dann nicht mehr. Hab dann nochmals das Win98 auf C:\ drübergebügelt. Traurig, traurig, der große NAV hat das nicht gebacken bekommen. Jetzt laufen beide Systeme wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.