Jump to content

Notebook an anderes Notebook anschliessen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe folgende Frage:

Ich möchte ein Notebook, dessen WLAN-Karte vorläufig nicht geht, per Ethernet-Adapter an ein anderes Notebook anschliessen, dessen WLAN-Adapter funktioniert, um so Zugriffs aufs WWW zu kriegen.

Der WLAN-Router ist als DHCP-Server konfiguriert.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Karten und die Routingtabelle konfigurieren muss?

Vielen Dank!

Hi Revilonab !

Du hast nicht geschrieben, welche Windows-Version auf dem Notebook mit WLAN-Karte läuft.

Bei Windows XP:

Du verbindest die beiden Notebooks mit einem Crosslinkkabel und richtest auf dem Notebook mit WLAN-Karte eine Netzwerkbrücke zwischen der WLAN - und der Ethernetkarte ein, am besten mit dem Assistenten.

Mehr brauchst Du nicht einstellen, keine Routen. Durch die Netzwerkbrücke bekommt das ander Notebook seine IP vom DHCP.

Bei allen anderen Windows-Versionen wird es schwieriger.

Eine einfache Lösung wär dann ein Proxy (Jana oder AnalogX), wenn es nur um http,ftp und mail gehen sollte.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...