Jump to content

Problem bei Benutzerkonten, "Suchen", Mediaplayer, diverse webseiten etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Phänomene (Auszug) treten seit ein paar tagen (leider kann ich den zeitpunkt nicht genau rekapitulieren) an meinem Notebook auf:

 

1. Beim Öffnen von nahezu jeder Webseite: "Bibliothek nicht registriert" (sogar einfach bei google.de), der "shift-klick" auf links geht nicht, "bearbeiten", "suchen"--> keine reaktion, drucken --> keine reaktion

 

2. start von "windows-update" --> keine Reaktion; bei manueller eingabe der adresse: Fehlermeldung: ... sie sind nicht als Administrator angemeldet... --> bin ich aber.

 

3. um das doch zu überprüfen in die "systemsteuerung","benutzerkonten": fehlermeldung "falsche anzahl an argumenten oder ungültige eigenschaftszuweisung" --> klick auf ok, die benutzerkonten bestehen aus einem leeren fenster.

 

4. start des mediaplayer: "interner anwendungsfehler"

 

5. die suchbefehle "start","suchen","nach dateien oder ordnern" sowie "im internet" --> keine reaktion

 

 

ad-aware meldet: keine spyware drauf

Norton-antivirus: kein virus.

 

die einzige installation in letzter zeit war eine eumex 504pc se zur konfiguration, wurde wieder deinstalliert. ist aber ungefähr der zeitraum seit dem diese probleme auftreten

 

die probleme sind in meinen augen durch irgendeine nicht mehr registrierte dll oder "eine art svchost" des ie hervorgerufen, aber welche (und wie kann sowas passieren)?

 

Kann mir irgendjemand helfen?

 

--ein bisschen verzweifelt--

 

Rhamasan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...