Peter G. 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hai! :) Folgendes: eine Domäne mit einem DC & BDC, ein Cluster , ein paar WIN2K Server (Server, Stand-Alone,Terminalserver),und ein paar Clients. Wenn ich auf die Standaloneserver gehe, dann habe ich das Shortcut Active Directory auf dem Desktop liegen und kann auch das AD von da aus verwalten. So, nun meine Frage: in einer anderen Domäne ist ein DC/AD/DHCP Server und ein WIN2K Server (Server, Stand-Alone, Terminalserver), ein paar Clients. Dort kann ich das AD nur auf dem DHCP/AD/DC Server verwalten, ein Shortcut wie in der Domäne oben finde ich auf dem Standaloneserver nirgendwo. Ist zwar jetzt sicherlich nicht elementar wichtig, aber es würde mich schon interessieren wie so etwas gemacht wird bzw. welche Einstellung daran "schuld" ist.... Das Netzwerk wurde übernommen, Hilfestellung vom "Einrichter" kann ich keine Erwarten. Tschau & Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo, du brauchst das adminpak.msi. Das installiertst du und dann machst die mmc (start-ausführen-mmc) auf und fügst dir die Snap-Ins hinzu, die du brauchst. Die Konsole kannst du dann abspeichern. Das adminpak müsste auf der Server CD sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von frieda Hallo, du brauchst das adminpak.msi. Das installiertst du und dann machst die mmc (start-ausführen-mmc) auf und fügst dir die Snap-Ins hinzu, die du brauchst. Die Konsole kannst du dann abspeichern. Das adminpak müsste auf der Server CD sein. Hallo! Danke, das war es... :) Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.