e2e4 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Salut, ausgehend von folgendem Beitrag: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;870669 habe ich den Reg-Key nach der Installation des "ADOB.Stream"-Patches wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt. Danach die URL mit "Windows Update" angewählt und diese meinte ich habe alle Patches eingespielt! Wie funktioniert "Windows Update" eigentlich? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Irgendwo in deinem System wird eine Referenz über die installierten Patches und SP's angelegt. Diese wird beim ermitteln der notwendigen Updates ausgelesen und dann werden dir nur die angezeigt, die du noch nicht installiert hast. Diese Referenzen hast du übrigens auch schon alleine durch die Deinstallationsinformationen der Patches und SP's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Meinst Du mit dieser Referenz die Ordner "$NTUninstall..."? Oder gibt es noch irgendwo eine Datei. Denn lt. Windows-Update habe ich den Patch ja, in Wirklichkeit ist der Registry-Key aber noch original ... Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Japp, genau diese Ordner meine ich. Aber das wird mit Sicherheit nicht das einzigste sein, wo sich der Patch auf deinem System einnistet. Unter anderem finden sich auch in der Registry dazu Verweise. Und zwar unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates..... Es gibt also genügend Möglichkeiten für MS zu ermitteln, welche Patches du installiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Gut, ich habe jetzt auch noch ein wenig weiterrecherchiert und bin überrascht, denn das Registry-Konstrukt beinhaltet nur einen Wert pro Patch: "IsInstalled" und das ist natürlich recht leicht fälschbar und somit kann jmd eingespielte Updates vorgaukeln, die gar nicht eingespielt sind ... Interessant ist auch dieser Beitrag: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;282784 Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.