casiemir 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo, ich habe hier seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich versuche, das Notebook einzuschalten (Knopf drücken), fängt nur der Lüfter anzulaufen und das Notebook will einfach nicht booten und das TFT bleibt schwarz :mad: Dann mache ich es aus und wieder an und siehe da es bootetet auf einmal. Das Notebook ist von der Fa. Smartbook und besitzt einen Intel celeron 2,2GHz Os ist W2k prof. Was könnte das sein? Zuletzt habe ich den Avant-browser installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hm, klingt mir sehr verdächtig nach nem Hardwareproblem. Mit dem zuletzt installierten Browser wird das kaum zusammenhängen. Versuch mal nen Ramtest und einen Festplattentest durchzuziehen. Wenn das noch keinen Erfolg gebracht hat, dann kannst du mal versuchen mit dem Motherboard-Monitor oder ähnlichen Tools zu checken, ob deine Spannungen stabil laufen oder ob am Ende ein Spannungswandler langsam den Geist aufgibt. Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, dann würd ich es an deiner Stelle zum Händler geben das er sich drum kümmern soll. Und lass dir ein Ersatzgerät geben, da kannst am Ende gleich deine Platte einbauen und weiterarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hallo casiemir, eine idee hätte ich: versuch doch mal einen monitor anzuschließen. wenn dieser funzt, dann ist möglicherweise der starter für den tft im eimer. und du bist der sache schon näher ist nur so ein gedanke;-) gruß dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hmmm, hatte grad auch so eine Notebook, das nicht mehr wollte. Problemlösung war eine nicht ganz eingeschobene PCMCIA-Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Danke für die schnellen Auskünfte! Das Problem ist, dass der Laden leider nicht mehr existiert :( Das Notebook habe ich letztes Jahr bei AMSTAD gekauft und die sind Pleite gegangen. Garantie müste also noch drauf sein. An wen wende ich mich nun in so einem Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi. Wende dich in dem Fall direkt an den Hersteller. Kontakt-Infos: http://www.smartbook.de/issam/t_support.htm Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 @ Damian, Danke für den link! Kann es evtl. auch sein, das die Ursache ein Wurm/Virus sein könnte, der das booten nicht zu läßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Im Prinzip schon, allerdings macht sich dieser Müll anders bemerkbar. Zum Beispiel läßt er keinen zweiten erfolgreichen Boot-Versuch zu, sondern blockiert ständig. :wink2: Du kannst es natürlich auch noch in diese Richtung versuchen. Ein paar Infos und Links gibt´s z. B. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 @ Damian, super Tip von Dir, ich habe jetzt noch einma Zone Alarm inst. mal schauen ob ich es so im Griff bekomme. Sollte das Übel noch mal öfter auftreten, dann werde ichmal die Festpaltte löschen und alles neu inst. Wenn dann immer noch das Problem da sein sollte (bitte, bitte nicht...), dann werd eich mal an die Hotline vom Hersteller wenden!!! Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von phoenixcp Hm, klingt mir sehr verdächtig nach nem Hardwareproblem. Mit dem zuletzt installierten Browser wird das kaum zusammenhängen. Stimmt: habe ich dann auch ausgeschlossen! Versuch mal nen Ramtest und einen Festplattentest durchzuziehen. Wenn das noch keinen Erfolg gebracht hat, dann kannst du mal versuchen mit dem Motherboard-Monitor oder ähnlichen Tools zu checken, ob deine Spannungen stabil laufen oder ob am Ende ein Spannungswandler langsam den Geist aufgibt. Wie führe ich denn einen RAM-Test bzw. Festplattentest durch Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, dann würd ich es an deiner Stelle zum Händler geben das er sich drum kümmern soll. Und lass dir ein Ersatzgerät geben, da kannst am Ende gleich deine Platte einbauen und weiterarbeiten. Die Hotline hatte ich schon versucht anzurufen: Nr. war nicht vergeben :( Habe aber noch eine andere Nr. gefunden und werde es gleich am Mintag noch einmal dort versuchen und eine mail / fax gehenam Wochenende noch raus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Dank Damian, habe ich jetzt zumindest schon den Hersteller des Notebooks (8575) und werde diesen auch anschreiben und Ihn mein Problem somit schildern! Hier der link zum Hersteller http://www.smartbook.de Wer kennt den hersteller und hatte schon einmal Kontakt mit diesem? P.S. Schuldigung für den dreifach thread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Hi casiemir, der Tip von Dio war schon gut, bei meinem Toshiba Tecra 8100 hatte ich auch mal das gleiche Problem. Die externe VGA-Schnittstelle lief ohne Probleme. Der Fehler lag an einer Kontaktstelle, die durch das putzen mit Wasser und Glasrein einen etwas höheren Übergangswiederstand hatte, und dadurch die Aufladespannung für´s TFT nicht sauber herbrachte. Laut Servicetechniker ein bekannter Fehler ! Aber nur nicht selbst rumschrauben, da ja noch Garantie drauf ist. Einfach mal testen ob der LAPI wirklich nicht anspringt, oder ob nur der TFT spinnt. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 werde ich gleich mal testen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 So habe mein Notebook wieder! Ich habe es zum Hersteller geschickt und dann persönlich dort abgeholt (50 km von mir)! Mainbord wurde getauscht. Zuhause angeschlossen, Fehler trat wieder auf :mad: Nächsten Tag (freitag´s) wieder persönlich hingebracht und mit einem Techniker den Fehler besprochen. Montag´s Anruf erhalten NB ist repariert worden und kann abgeholt werden. Wieder hingefahren, zuhause angeschlossen und siehe da, der Fehler wurde behoben :D Powerplatine gewechselt und ein Bios Update wurden gemacht! Die Leute waren bei der Fa. ISSAM sehr nett und freundlich und auch sehr schnell mit der Reperatur! So muß ein Service sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 So ich noch mal, das NB war noch 2xmal da beim Händler!!! zu letzt haben sie das Baerbone gewechselt, zuhause angekommen schossen mir die Tränen in die Augen, ein völlig zerkratztes Gehäuse, als ob es gerade noch vor der Mülllabfuhr geretet worden ist. Ich habe jetzt insgesammt ca. 400km zurückgelegt für das NB :mad: Mal schauen wie lange es jetzt durch hält. Ich habe schon bald die Vermutung, das es die HD ist. Das war das erste und letzte NB von ISSAM Smartbook :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.