chudiworks 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Mahlzeit ich hab mal wieder ein problem : wenn ich an meinem xpprosp1a rechner dateien kopiere/verschiebe wird er nach kurzer zeit so langsam , das gut 60 sekunden vergehen bis sich ein kontextmenü aufbaut (nachdem andere kopier-prozesse beendet sind). auch das öffnen von ordnern und die taskleist frieren bald ein ... aber wenn ich mit rechner 2 auf die freigaben von rechner gehe geht alles recht fix (normal) ... obwohl es die gleichen ordner sind ... mit dem taskmanager (der auch ewig braucht) die explorer.exe zu kicken und neu zu laden bringt garnix ... auslagerungsdatei wird vom system verwaltet alle platten wurden virenmässig abgescannt - nix gefunden scan disc - nix gefunden defrag läuft normal - ist auch nich erfordelich .... weiss ertmal nich weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 du hast nicht zufällig 2 virenscanner installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chudiworks 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 nee , ist nur 1 scanner installiert , und selbst wenn der deaktiviert ist ist das problem da ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hast du irgendwelche externe Geräte angeschlossen ?? z.B. DSL-Modem etc. mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
chudiworks 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 mein moden läuft übers netzwerk ist sonst nur n drucker dran (schon seit 2 jahren und hat nie probleme gemacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ich glaub, das liegt darin, das dieser PC die registry des anderen PC durchsucht, dadurch dauert es so lange bis der PC reagiert ! es gibt da ein reg-schlüssel (disabled remote) versuchs mal damit, bei mir hat es funktioniert ! kopiere dir den text in eine textdatei, und speicher es als *.reg ab hier: Windows Registry Editor Version 5.00 [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace\{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}] viel glück mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
chudiworks 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 der eintrag war so schon in der registry ... hilft auch nicht. neuerdings ist er aber auch übers lan (gbit lan) extrem langsam.. solange nur gelesen wird ist alles schön aber nach ein paar schreibversuchen (auch datei umbenennen) hängt der sich regelrecht auf... gibt es eine beschränkung für die anzahl von dateien (in diesem fall .JPGs) in einem ordner oder ein richtwert (in manchen ordnern sind >1000 dateien drin) ... mfg chudiworks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.