gessi2000 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Also hab folgendes Problem: 2 Rechner per WLAN und Ad Hoc verbunden. erster Rechner (I-NET Rechner) hat eine ISDN DFÜ Verbindung (Fritz PCI) und durch die Verbindungsfreigabe die IP (im WLAN) 192.168.0.1. Der zweite Rechner (möchtegern I-NET Zugang) hat dann durhc den DHCP vom ersten Rechner die IP 192.168.0.54 und die SUbnetmask als auch Standardgateway bekommen. Die DFÜ Verbindung wird nun auch auf diesem angezeigt. Wenn ich nun diese DFÜ Verbindungs starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert. Habe es sowohl mit laufender als auch mit abgeschalteter Firewall probiert. Auf dem Rechner ist die Sicherheitssuite "F-Secure, T-(Telesec), Personal Security Service), ich glaube auch von T-Online installiert. Diese sch... Software lässt sich weder durch rechten Mausklick im Tray noch sonst komplett abschalten. Lediglich der Firewall lässt sich deaktivieren. Bin kurz vor dem verzweifeln weil es normalerweise klappen müsste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.