WitschKraft 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo! Ich habe einen win2003 server installiert. diesen server verwende ich auch als druck-server. dh ich habe einige drucker freigegeben. nun stellt sich das problem das ich keine druckerobjekte im ads anlegen kann da immer ein fehler auftritt wenn ich die netzwerkadresse und die freigabe meiner drucker bei der erstellung eines drucker-objektes angebe. ich würde diese druckerobjekte umbedigt benötigen, sodass ich meinen einzelnen usern drucker zuordnen könnte. ich bitte um hilfe! danke im voraus! Herzog Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hi, was erscheint denn für eine fehlermeldung? gibt es dazu auch einen eintrag im ereignisprotokoll? kannst auch mal in die richtlinieneinstellung "computerkonfiguration -> adm. vorlagen -> drucker -> druckerveröffentlichung zulassen" schauen, ob diese vielleicht deaktiviert ist. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
WitschKraft 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hallo! danke für deine hilfe! folgender eintrag im ereignisprotokoll: Die Warteschlange CN=TSERVER-Xerox Phaser 7300DT wurde in dem Container LDAP://tserver.TESTDOMAIN.local/CN=TSERVER,OU=Domain Controllers,DC=TESTDOMAIN,DC=local aktualisiert. folgende fehlermeldung tritt auf: dieser drucker kann nicht zugeordnet werden. verwenden sie den ordner "drucker", um drucker auf computern mit win 2000 oder win server 2003 betriebssystemen zu veröffentlichen ich habe in den richtlinieneinstellungen gerade die richtlinie "druckerveröffentlichung zulassen" aktiviert, jedoch es erscheint noch immer der gleiche fehler benötige umbedinkt diese druckerobjekte um meinen mitarbeitern die verschieden zuzuordnen. möchte nämlich kein skript verwenden. mfg herzog Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 ist denn für die entsprechenden drucker unter der registerkarte freigabe "im verzeichnis anzeigen" angehakt? um die drucker im ad-snapin zu sehen, muss unter ansicht "benutzer, gruppen ... als container anzeigen" aktiviert sein (zumindest unter w2ksrv). oder im verzeichnis nach druckern suchen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
WitschKraft 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 "im verzeichnis anzeigen" ist in der registerkarte angehakt und "benutzer, gruppen... als container anzeigen" ist auch aktiviert! Müssen sich der druckserver und das ADS auf verschiedenen pcs befinden (da man beim anlegen von druckobjekten den netzwerkpfad angeben muss) oder ist es egal das druckserver und das ads auf einem installiert ist? mfg herzog Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 dann ist der drucker doch schon veröffentlicht. kannst du prüfen, indem du in die netzwerkumgebung ins verzeichnis gehst und nach dem drucker suchst. und im snapin sollte er doch auch schon angezeigt werden. siehe auch hier: http://windows.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/default.asp?url=/windows2000/de/professional/help/print_sharing.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
WitschKraft 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hallo! die drucker sind waren im netzwerk immer sichtbar leider habe ich sie jedoch im snapin nicht gefunden. jedoch jetzt bin ich erst darauf gekommen, dass die drucker unterhalb des domain-controllers als objekte sichtbar sind. ich hätte gedacht das man sie erst im ads anlegen muss. vielen danke für deine hilfe! mfg herzog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.