zmaier 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo! Kann man einen Windows 2000 Rechner in mehreren Domains registrieren? Ich möchte dann, wenn ich mich anmelde auswählen können, an welche Domain ich mich anmelden will. Geht das? Wenn ich unter System/Netzwerkidentifikation die Domain ändere, dann ist doch die alte Domain weg, oder? Hoffe ihr wisst was ich meine. Tschau Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hi, das geht nur, wenn die domänen vertrustet sind. ansonsten schau mal nach software wie "multi network manager" oder "netswitcher", etc. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zmaier 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Wenn ich auf beiden Domains einen Account habe, geht es dann auch nicht? Ich hab das schon mal wo gesehen. Beim Anmeldefenster kann man dann aussuchen, Domain1, Domain2, oder lokal. Genau so etwas brauche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschinio 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi, das ist das was gr@mlin schon erwähnt hat. Wenn Du zwei Domänen in einer Vertrauensstellung hast kannst Du Dich in jeder Domäne der Vertrauenstellung anmelden. Also am Rechner in der Dom A kannst Du Dich mit nem User der Dom B anmelden. Gruß HG Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Original geschrieben von gr@mlin hi, das geht nur, wenn die domänen vertrustet sind. ansonsten schau mal nach software wie "multi network manager" oder "netswitcher", etc. gruss, gr@mlin Kann ich nur unterschreiben, probiere mal den MNM aus, habe nur positive Erfahrungen mit dem Teil gemacht und ist besonders für Laptop-User geeignet die sich immer in X-Beliebigen Domänen anmelden wollen.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
donald 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo, hab dasselbe Problem. Ein Notebook, das ständig zw zwei Netzen wechselt. Der User sollte beim Anmelden die Auswahl haben die jeweilige Domain auszuwählen. Beim Einrichten der zweiten Domain ist ja das Konto der ersten Domain auch nicht gelöscht worden, die Domain1 taucht nur nicht mehr im Anmeldefenster auf. Wie ist das mit der Vertrauensstellung, wenn die beiden Netze ja physikalisch überhaupt nicht miteinander verbunden sind? Geht das dann trotzdem? Wo bekommt man die angesprochene Network Managment Software her? mfg Donald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 würde mich auch interessieren wo man die software herbekommt hab mal gegooglet aber leider mit den angaben nicht wirklich was vernünftiges bekommen oder ist diese tool ähnlich wie das schleppnetz ding das einfach die ipadressen tauscht für w2k rechner thx schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Hi ! Den MNM gibt es hier: http://www.globesoft.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
donald 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, das mit dem MNM funktioniert ganz gut, ist allerdings etwas umständlich in der Bedienung, da zunächst die Auswahlmaske des MNM kommt, dort wird die entsprechende domain ausgewählt. Danach läuft der Rechner weiter hoch bis zum eigentlichen LOGIN von Windows. Dort muss man sich dann anmelden unter der zuvor ausgewählten domain. Einfacher zu handhaben wäre es schon, wenn im Login-Fenster von Windows einfach alle domains zu sehen wären und ich dort einfach auswählen könnte. Ist das nicht machbar ??? Donald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.