Gast Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi! Folgende Situation. Ein Kunde verschickt ca. alle 3 Monate eine Art Newsletter an 3000 Mailadresse auf verschiedenen Mailserver im Internet. Der Exchange Server steht dann für mehr als 3 Tage weil einfach nichts mehr geht, teilweise Timen die Mails sogar aus und sind unzustellbar. Mir ist klar das man von einer Internetleitung mit 64kbps nicht viel erwartent kann. Gibt es eine Möglichkeit Exchange beizubringen das der User (immer der gleiche) der den Newsletter verschickt in der Prorität runtergestuft und der Mailversand Zeitlich versetzt wird, die Mails können Ruhig 7 Tage brauchen bis alle verschickt sind, einfach das die Internetleitung und das Netzwerk nicht steht? Ich selber habe noch zuwenig Erfahrung mit Exchange, darum bitte ich um eine genau Lösungsbeschreibung. mfg the damn soul Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITnetX 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi Eine Variante wäre, dass diese Mails über einen SMTP-Connector versendet werden, der die Mails speichert und erst in der Nacht zustellt. Zudem könnte ein zusätzlicher SMTP Virtual Server eingerichtet werden, der längere Delay- und NDR-Zeiten konfiguriert hat (z.B. eben die von Dir erwähnten 7 Tage). Bei Goolge findest du bestimmt genügend Informationen um dieses Szenario umzusetzen. Aber hier alles zu beschreiben würden den Rahmen absolut sprengen ... Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.