Freeman 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hab festgestellt das mein w2k3 Server nicht rund läuft, im dnsmgmt kann man ja unter dem Punkt Überwachung eine Testabfrage starten. Diese schlägt aber immer fehl wer hat eine Idee warum das so ist und wo ich die Lösung ansetzten muss. Das zweite ist die Meldung in der Ereignisanzeige das für das lokale System keine DNS-Server konfiguriert sein. Das verwundert mich doch ein bischen da er innerhalb des Netzwerkes problemlos läuft. Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hombergs 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hast du dir diesen KB Artikel schon durchgelesen? Vielleicht findest du ja hier was. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813479 Kapitel: Wie implementiere ich mein Active Directorty sowie DNS korrekt? Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITnetX 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi Schlägt der normale oder der rekursive Test fehl ? Oder beide ? Ist der Server DC und DNS zugleich ? Vermutlich hast du in den TCP/IP-Eigenschaften deines Server unter DNS nicht die eigene IP eingetragen. Das ist zwindend notwendig damit der Server seine A-, PTR- und SRV-Einträge registrieren kann. Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Also ich habe gerade die zweite NIC deaktiviert und nun geht es komischerweise. Leider kann ich auf den Clients immer noch nicht die Netzwerkumgebung durchsuchen hat das auch was mit dem DNS zu tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.