Constral 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, folgendes Problem: ein Kunde von uns setzt einen Windows NT Server 4.0 ein. Er bekommt jetzt einen neuen Server mit dem Windows Small Business Server 2003. Wichtig ist jetzt, dass ich die Daten von dem alten Server übernehmen kann. Sonst brauche ich keine Einstellungen. Habe mir das so gedacht, dass ich den neuen Server fertig konfiguriere, anschließend die erfoderlichen Daten vom alten Server kopiere. Solange der neue Server noch nicht fertig gestellt worden ist, wollte ich dann den alten noch laufen lassen. Kann mir vielleich jemand sagen, was ich für Einstellungen vornehmen muss, damit ich über das Netzwerk vom neuen SBS 2003 auf den NT 4.0 Server zugreifen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 also wenn ich das richtig verstanden habe willst du nur die datenverzeichnisse rüberkopieren und keine migration vornehmen! Dann einfach per netzwerk die daten kopieren und vorher den neuen Server als PDC machen! Hoffe das war richtig... Mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Na ja, so weit war ich auch schon. Es geht ja darum dass die Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen eingerichtet ist. Sonst kann ich nicht auf die NT Domäne zugreifen. Meine Frage jetzt wie ich die Vertrauensstellung der Domänen einrichten muss. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Das Problem hat sich erledigt. Wie ich im Forum gelesen habe, ist es nicht möglich eine Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen beim Small Business Server 2003 einzurichten. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Du kannst auch ohne Vertrauensstellung drauf zugreifen, musst dann nur ein Benutzername/Kennwort aus der alten Domäne verweden wenn du dich verbindest! Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Danke für Deine Antwort. Alles schon mit Erfolg durchgeführt. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 einfach eine große Platte in den NT Server gestopft - Daten kopiert - Platte in den neuen Server hinein - zurückkopiert - somit kannst du auch Domain Rechte mit übernehmen, und geht schneller als die Daten über das LAN zu ziehen ..... lg Stuffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.