biot3ch 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi, ich hab folgendes problem: ich möchte 2 dateien mit fc vergleichen. das ergebnis soll in einem logfile protokolliert werden und ein errorlevel gesetzt werden. das hab ich mir eigentlich so vorgestellt: fc %datei1% %datei2% /n >> %report%| find "FC: Keine Unterschiede gefunden" || set errorlevel=1 dummerweile wird bei dem >> die ausgabe in ne datei umgeleitet, wobei das find also auch nicht den gesuchten string findet. gibt's ne möglichkeit sowohl die ausgabe in ne datei zu schreiben, als auch die ausgabe in der konsole zu belassen ? oder gibt's einfach ne bessere lösung ? danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi, hab grad mal n bisschen mit ner batch rumprobiert, so müsste es gehen: @echo off fc c:\1.txt c:\2.txt /n > c:\ergebnis.txt find "FC: Keine Unterschiede gefunden" c:\ergebnis.txt if errorlevel 1 goto error echo Es wurden KEINE Unterschiede gefunden goto end :error echo Es wurden Unterschiede gefunden goto end :end gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
biot3ch 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hmm ok. einfach ne status datei benutzt. klar das geht auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.