lemeid 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Sorry, weiss gerade nicht wohin mit diesem Thread.. ich probiers mal hier. ;) Also, ich möchte nichts weiter wie meinen USB ipaq an meinen lokalen PC OHNE USB anschliessen. Es muss doch Kabel geben die das auf seriell umlegen, oder? "Lt. Aussage des Lieferanten geht das nicht! Com Port am PC auf USB geht nicht!" Ich muss einfach testen ob es funktioniert Outlook auf dem MF Server abzugleichen.... Kann mir jemand nen Link zu nem Adapter geben ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi, schua mal hier http://www.grkabel.de und suche nach pu-136, dann findest du einen Konverter USB/seriell cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, "Durch den mitgelieferten Adapter können 9 oder 25-polige serielle Endgeräte an den USB Bus angeschlossen werden." Ich möchte allerdings USB Geräte an den seriellen Bus hängen, also die andere Richtung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Glaube nicht das das geht, da der Serielle Bus ja nicht Plug&Play fähig ist, außerdem wäre die Datenübertragung viel zu langsam! Einfach in den PC ne USB Karte einbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, um dann wieder vor dem Problem zu stehen das man mit Citrix keine USB Ports auf Clientrechnern ansprechen kann ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco230482 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von lemeid Hallo, um dann wieder vor dem Problem zu stehen das man mit Citrix keine USB Ports auf Clientrechnern ansprechen kann ? ;) Hi, genau das ist auch mein Problem. Einen Adapter USB->COM gibts aber nicht, wegen dem fehlenden PnP. Alle meine Nachforschungen blieben erfolglos. Ich habe hier ein Fritzcard USB ISDN Modem. Ein Mitarbeiter braucht dies, um Kontoauszüge von der Bank zu holen. Die einzigste Möglichkeit war halt das USB Modem in nen COM Modem zu tauschen. Nun funktionierts. Aber das eleganteste ist es nicht grad. Bei so kleinen Lapalien mag es noch gehen, einfach die Hardware zu tauschen. Es gibt aber auch genug andere Fälle wo dies nicht so einfach möglich ist. Deshalb finde ich es auch nen bisschen enttäuschend, dass CITRIX bis heute nichts in der Hinsicht auf die Reihe gebracht hat. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.