Workaholic4u 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi! Ich würde mir gerne eine Unbeaufsichtigte XP Installations CD basteln, eigentlich auch kein Problem. Mein Problem ist mehr, das bei den heutigen Festplatten es eine Verschwendung wäre, das ganze in mehrere in meinem Fall in zwei Partitionen aufzuteilen. Primäre Partition C:\ 8000 MB Erweitere Partition 32000 MB NTFS kann ich das im Unbeaufsichtigten Setup irgendwie mit geben ? Oder uss ich da zuvor mir Partition Magic bzw. WinPE und Diskpart ran? Wie macht ihr denn das so beim der erstinstalltion von Workstation Rechner für Image Rechner.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi wie läuft dann nun deine cd ab? wird die ganze hd als ein laufwerk erstellt oder bleibt einfach einen rest leer? gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 bisher noch garnicht... habe eine unattend.txt und soweit ich das richtig gelesen habe erstelle ich diese erstmal benne Sie dann um in winnt.sif und kopiere sie indas i386 Verzeichnis. Aber wie gesagt bevor das Setup startet möchte ich gern Partitionen erstellen, ich denke das würde mit Diskpart gehen. Oder so ähnlich, bevor das Setup Startet soll er eine BAT datei starten diskpart die dann die Partitionen erstellt so oder ähnlich havbe ich mir das vorgestellt. Hat das noch nie jemand zuvor gemacht hier? Ich will Tools wie Partition Magic oder WinPE vermeiden, und lieber das ganze automatisiert regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 mach doch als autoexec ne batch die das für dich partitioniert (fdisk) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hal(wh) 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Workaholic4u Hi! Ich würde mir gerne eine Unbeaufsichtigte XP Installations CD basteln, eigentlich auch kein Problem. Mein Problem ist mehr, das bei den heutigen Festplatten es eine Verschwendung wäre, das ganze in mehrere in meinem Fall in zwei Partitionen aufzuteilen. Primäre Partition C:\ 8000 MB Erweitere Partition 32000 MB NTFS kann ich das im Unbeaufsichtigten Setup irgendwie mit geben ? Oder uss ich da zuvor mir Partition Magic bzw. WinPE und Diskpart ran? Wie macht ihr denn das so beim der erstinstalltion von Workstation Rechner für Image Rechner.? In der automatischen Installation ist nur vorgesehen den gesamten Speicherplatz zu nhemen oder die erste Partition. Man kann leider nicht eine Wunschpartitionierung vorgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 mit aefdisk (http://www.aefdisk.com) gibt es ein kommandozeilen-tool, mit dem du das erledigen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo Zusammen, du kannst in der winnt.sif die grösse der PrimärenPartition angeben: [unattended] ExtendOemPartition = 8000 Die Zweite Partition musst du mit diskpart oder ähnlichem erstellen speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberfox 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von speedbill Hallo Zusammen, du kannst in der winnt.sif die grösse der PrimärenPartition angeben: [unattended] ExtendOemPartition = 8000 Die Zweite Partition musst du mit diskpart oder ähnlichem erstellen speedbill Grüße, das ganze geht aber nur, wenn die Platte unpatitioniert ist oder ? Wenn schon Patitionen darauf sind, nimmt er im normafall doch die erste Patition wo kein ****** installiert ist !?! lG, Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Mal angenohmen du hast die Platte bereits Partitioniert (8GB System und 32Gb erweitert), kannst du die Systempartition löschen und in der Winnt.sif [unattended] ExtendOemPartition = 1 eintragen, dann wird die neu Systempartition auf die maximale Grösse die noch auf der Platte vorhanden ist vergrössert speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.