Disaster 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo ich habe probleme mit unserem DNS: Also wir hatten Ursprünglich ne NT Domain, lief alles glatt. Nun habe ich auf 2000 migriert. fogender vorgang: 1 neuen Rechner mit nt server installiert. zum pdc promotet, dann update auf 2k gemacht, klappte gut. nun noch ein 2000 server mit dcpromo ins netz gebracht. der 1 server heisst nuntius der 2te centurio: Nuntius war DNS Server und Master: Da dort der neue Exchange draufsoll , habe ich die Masterrolle am Centurio übergeben. klappte wohl auch :). ABER : DNS läuft auf Nuntius und sollte rüber zum centurio, also hab ich auf centurio dns inst. gin in c.a 2 min und er hatte anscheinend die einträge vom nuntius. . ICh habe bei nuntius DCPROMO gemacht und aus dem Netz genommen. Seid dem habe ich probleme mit dem dns von Centurio :( nslookup geht nicht .keine exestierende Domain etc. WIe bekomme ich die AD wieder ordentlich zum laufen, damit auch der DNS wieder funzt ?? Danke im vorraus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Tschuldige die vielleicht profane Frage: der verbliebene DC hat aber sich selber ind en IP-Eigenschaften als DNS eingetragen? Hat der DNS auch eine Reverse-Lookupzone, wenn icht kommt immer die Meldung mit der "Non Existant Domain" ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disaster 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Die einstellungen sind schon ok. Also ich hab das Problem gelöst und bin folgendermassen vorgegangen: Win2kserver vom Netz getrennt, den bdc (Winnt4.0server) via servermanager zum pdc gemacht. den w2k sever so nicht mehr ins Netz genommen. Den w2k Server neu installiert. Mit NT Jetzt die MIgration auf 2003 schwupps läuft es. Also wenn jemand so en Problem hat, kann er sich gerne melden :-) Danke für die Antwort... PS: Es gibt keine Doofen fragen, nur doofe Antworten: Nochmal PS; Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten,, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.