rudy1212 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi Kann mir bitte einer von euch verraten, wo in der gpo sich der Eintrag versteckt mit dem ich Usern erlaube, das verschlüsselte Dateisystem zu nutzen? Ich finde den Eintrag einfach nicht. Bin scheinbar zu blind zum suchen. Danke im Voraus Dere Rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 das ist bei default eh erlaubt ansonsten würd ich agen unter zuweisen von Benutzerrechten. PS:(dir ist bewusst das ntfs für efs voraussetzung ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Problem erledigt? Ansonsten nochmals Nachricht mit Beschreibung des Problems und der betroffenen Client-OS grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Ne leider nein. ich wills ja gerade abschalten!!!! und das per gpo. es soll gerade mal ich und der geschäftsführer das verschlüsselte dateisystem nutzen. und der will es nur für die offlinedateien auf seinen laptop. es gibt in dieser firma keine "eigenen Dateien" sondern eigentlich nur verzeichnisse auf die alle bzw. gruppen zugriff haben. Server ist w2k3 client xp dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Ah, du willst es abschalten. Oben klang es so, als wolltest du es einschalten, daher auch ancinet's reply. Wenn du es selektiv abschalten bzw. einschalten willst, dann am besten für die ganze Domäne abschalten und die, die es können sollen in eine extra OU nehmen und dort per GPO wieder einschalten. Anleitung im Abschnitt "Turn Off EFS for a Domain" hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324897#21 Es gibt natürlich auch andere Wege mit der GPO, als eine separate OU, das ist aber der empfohlene Weg ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 danke leute ich hab glaube ich die gpo 3x von oben nach unten durchsucht. aber genau diesen eintrag übersehen. leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden genau dies nur auf userebene einzustellen. hat da einer von euch ne idee? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Das geht nicht auf Userbene, das ist eine Computereinstellung. Auf "Userebene" kann ich es nur über eine entsprechende OU-Policy oder Filterung mittels DACL setzen, wie es auch in dem Artikel steht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.