004 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo Zusammen, wie kann ich eine maximale Grösse für Ordner angeben? Hintergrund: Es existiert pro User ein Backup-Ordner im Netzwerk, dessen Grösse ich beschränken will. Der jeweilige Ordner erlaubt nur dem entsprechenden User und dem Admin den Zugriff. Kann ich das über die Kontigenteverwaltung des Laufwerks regeln? Grüsse, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallöchen Ja das würde gehen. Allerdings bezieht sich die Restriktion dann auf das Laufwerk und nicht auf die Ordner. D.h. wenn der User auf diesem Ordner noch andere Daten hat, wird das aufgerechnet. Bsp: Kontingent das Du geben willst: 100 Mb Daten vom User: 15 Mb Platz im Backup-Ordner: =85 Mb (Nicht 100 wie du wolltest) --> Lösung: Laufwerk nur für die Backup-Ordner Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von Greg --> Lösung: Laufwerk nur für die Backup-Ordner So soll es sein... Danke, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.