Thomas Ohle 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, ich habe folgende Frage zum Thema Exchange 2000, ein Benutzerkonto soll deaktiviert werden, aber die E-Mails von außen sollen weiterhin ankommen bzw. ein anderer Benutzer soll sie lesen können. Wenn ich nun im AD das Konto deaktiviere werden keine Mails mehr zugestellt. Was kann ich tun damit die E-Mails weiterhin empfangen werden, das Konto aber deaktiviert bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallöchen Du kannst die E-Mailadresse direkt beim User eintragen, der die Mails erhalten soll. --> Unter AD Benutzer und Computer, Rechtsklick auf User der die Mails erhalten soll --> Menu Eigenschaften --> Tab E-mail Adressen --> Adresse des zu löschenden Users eintragen Du musst dei Adresse aber erst beim alten User löschen, sonst gibts ne Fehlermeldung. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Ohle 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, Danke für die Infos werde ich gleich ausprobieren, :D heißt das, daß der andere User (Empfänger) im Outlook einen neuen Posteingang mit dieser E-Mail Adresse anlegen kann, oder werden alle Mails in seinem Posteingang eintreffen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi zusammen. Die Boardsuche leistet natürlich auch gute Dienste - siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=210672#post210672 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ...heißt das, daß der andere User (Empfänger) im Outlook einen neuen Posteingang mit dieser E-Mail Adresse anlegen kann, oder werden alle Mails in seinem Posteingang eintreffen. Alle Mails werden im Posteingang des besagten Users gelangen. Unterscheiden kann man dadurch, dass man im Outlook-Posteingang die Spalte "An" einblendet. Dann sieht man an wen das Mail gerichtet wurde... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, oder man erstellt sich eine Regel und verschiebt Mails an die neue Adresse in einen eigenen Ordner :) Dann kan man auch weiterhin nach Datum sortieren, denke das ist besser ;-) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.