serenus 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich kann nicht mehr auf unseren Server W2k3 von meinem Notebook aus zugreifen Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Auf andere Server komme ich Problemlos und von anderen PCS komme ich auch auf diesen Server. Kennt einer von euch das Problem? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hochfrequenzG5 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi, wahrscheinlich sind auf dem Lizenzserver nicht genug Lizenzen vorhanden. Ändere besser die Lizenzierung von "Lizenz pro Gerät" auf "Lizenz pro Benutzer" vergeben um. Das geht in der Verwaltung > Terminalkonfig > linke Spalte untere Ordner anklicken und dann rechts auf Lizenzierung Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
serenus 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 danke für deine antwort ich komme nun zwar zur anmeldemaske bekomme aber folgende fehlermeldung: "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.