murlemaus 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, habe folgendes Problem: Vor einer Woche habe ich meinen Rechner komplett neu gemacht. Wie ich alles drauf hatte, habe ich einen Wiederherstellungspunkt gemacht, der vom System korrekt durchgeführt wurde, und auch angezeigt wurde. Heute wollte ich wieder einen Punkt setzen, und mußte feststellen, das der alte Punkt (von vor einer Woche) weg ist. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi, vielleicht ist die ttl für deine wiederherstellungspunkte runtergesetzt worden (standard sind 90 tage). das kannst du in der registry nachschauen unter: hklm\software\microsoft\windowsnt\currentversion\systmrestore\rplifeinterval --> der wert sollte auf 7776000 (sekunden) stehen. und bei createfirstrunrp muss der wert auf 1 sein, sonst kann dein system evtl. überhaupt keinen ersten wiederherstellungspunkt mehr setzen. du kannst auch mal schauen, ob der erste wiederherstellungspunkt noch physisch vorhanden ist. dazu schau am besten mal hier rein: http://www.fehlerschiessen.de/winxp/system/loeschen_wiederherstellungspunkte/start.htm wenn die einstellungen alle i.o. und der punkt noch da ist, kann ich dir aber auch nicht sagen, warum er nicht angezeigt wird. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.