all:access 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hallo an alle was haltet ihr denn von den schattenkopien die bei w2k3s möglich sind? setzt ihr sowas ein bei euch, findet ihr es überflüssig, oder, oder oder...? ich überlege mir seit wir 2k3 einsetzen, ob sowas sinnvoll ist... gruss a:a Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, ich kann dir die Frage nicht beantworten, aber ich lese grad Doku zum W2K3 Server auf den Microsoft Seiten und dort wird beschrieben in welchem Fall man die Shadow Funktion einsetzen kann/soll/will: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/dpgsdc_overview.asp Da unter File Server Design... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo all:access, für einen Fileserver auf Basis von W2K3 sind Schattenkopien eine gute Sache - vor allem für den User, der so direkten Zugriff auf ein "Backup" seiner Dateien hat ohne den Helpdesk oder die Admins zu bemühen... Wenn es also der Plattenplatz hergibt durchaus überlegenswert. Kommt ganz auf den Einsatz des Servers an und was die User so machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi, Novell kennt das schon ewig und kann es auch besser. Aber kein schlechter Ansatz von Microsoft. gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Diese Technologie hat mir mittlerweile schon zweimal den Hintern gerettet, nachdem ich wegen Mausprellens am Laptop große Datenmengen (Planungen von Stunden) in Dateien gelöscht und gesichert hatte. Die nächtliche Datensicherung war da noch nicht gelaufen gewesen, aber die Schattenkopien :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 @macabros: Viele Wege führen nach Rom ... :wink2: Ein KB Artikel zu dem Thema: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;304606 Inkl. Downloadlink für 2K vor SP3 Und noch ein Technet Artikel mit weiterführenden Informationen und den wichtigsten Punkten die beachtet werden sollten: Designing a Shadow Copy Strategy http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/all/deployguide/en-us/sdccc_fsv_lxus.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 @Lian ja richtig das einzige Problem das Novell hat ist das es nicht so bunt ist wie Microsoft. :D Die User fangen ja schon an zu schreien wenn sie kein Outlook mehr haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.